SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Trendsport Rope Skipping: So hart wird beim MTV Treubund Lüneburg trainiert

Vom

Früher war Seilspringen auch für viele Norddeutsche wahrscheinlich vor allem eine lustige Beschäftigung auf dem Schulhof. Doch es geht auch anders. Das haben wir uns von den Mitgliedern des MTV Treubund Lüneburg zeigen lassen.

Mehr

Werder-Spieler besuchen den Freimarkt

Vom

Noch bis zum 4. November findet in Bremen der 983. Freimarkt statt. Gestern Abend tummelten sich unter den Gästen bekannte Gesichter. Denn einige Werder-Spieler hatten dem Freimarkt einen Besuch abgestattet.

Mehr

Bremer Student will Weltmeister im Bankdrücken werden

Vom

Andrew Fiocco ist der wohl stärkste Student Bremens. Jetzt will er noch der stärkste der Welt werden - zumindest im Bankdrücken. Im November fliegt der 21-Jährige nämlich in die USA zur Weltmeisterschaft.

Mehr

Eishockey in der Halle: Die Floorballer des TV Lilienthal lieben ihren Sport

Vom

Die Bundesliga-Floorballer des TV Lilienthal sind amtierender deutscher Vizemeister und damit eine echte niedersächsische Spitzenmannschaft. In der neuesten Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ zeigen wir Ihnen, was Floorball mit Eishockey zu tun hat und wie aus einer Spaßtruppe ein echter Titelkandidat geworden ist.

Mehr

Stier-Wrestling: Austauschschüler aus Ahrensburg lernt Rodeo in den USA

Vom

Mit rund 40 km/h wirft er sich von seinem Pferd aus auf einen 250 Kilogramm schweren Stier - ganz schön gefährlich, das neue Hobby von Michel Schmidt. Der 16-jährige Ahrensburger landet als Austauschschüler in Amerikas wildem Westen Idaho und entdeckt dort seine Liebe zum Rodeo. Was seine Eltern in der 8.000 Kilometer entfernten Heimat davon halten?

Mehr