SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Besonderes Geschenk für ehemaligen Flaschensammler aus Hannover

Vom

Vor einigen Monaten haben wir in unserer Wochenserie zum Thema „Armut“ über Menschen berichtet, die tapfer ihr schwieriges Leben meistern. Die Schicksale haben nicht nur unsere Zuschauer, sondern auch uns als Redaktion berührt. Deswegen möchten wir nicht nur berichten, sondern nun auch helfen.

Mehr

Natalija Kregelin aus Varel zaubert wahre Torten-Kunstwerke

Vom

VarelNatalija Kregelin zaubert wahre Torten-Kunstwerke. Das macht sie zwar nur als Hobby, hat damit aber sogar auf internationalen Messen Erfolg. Für uns hat die 42-Jährige eine ganz besondere Weihnachtstorte gezaubert.

Mehr

Glamouröse Gala: Hamburger Sportler des Jahres geehrt

Vom

Ruderer Torben Johannesen und das Beachvolleyball-Duo Julius Thole/Clemens Wickler sind bei der Hamburger Sportgala als Sportler des Jahres geehrt worden. Den Ehrenpreis der 13. Sportgala erhielt Michael Stich. Der 50 Jahre alte Olympia- und Wimbledonsieger sei als langjähriger Direktor des traditionsreichen Rothenbaum-Tennisturniers hauptverantwortlich dafür, dass die Veranstaltung wiederbelebt werden konnte und weiter einen Namen in der Tenniswelt hat.

Mehr

Exklusive Einblicke: Wir begleiten einen Tag lang die Familie Diekmeier

Vom

Acht Jahre lang spielte Dennis Diekmeier für den HSV. Momentan wartet der 29-Jährige auf ein neues Angebot. Deshalb muss er sich täglich fit halten. Dafür sorgen neben seinem Personal Trainer vor allem seine vier Kinder und seine Ehefrau Dana.

Mehr

Golfen mit Down-Syndrom: Christophe aus Lilienthal trainiert für die Special Olympics

Vom

Christophe Schuler aus Lilienthal spielt Golf und hat im doppelten Sinne ein Handicap. Denn Christophe hat das Down-Syndrom. Und er ist einer von vier Golfern aus ganz Deutschland, die für die Special Olympics Summer Games in Abu Dhabi nominiert sind.

Mehr