SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Mit 19 Jahren verliebt sich Maike Schambach in ihren heute 100 Jahre alten Webstuhl

Vom

Maike Schambach überlässt nichts der modernen Technik und macht alles in Handarbeit.  Mit 18 Jahren begann die Handwebmeisterin ihre 3-jährige Lehrzeit. Die Lehrzeit hat Maike Schambach sehr geprägt.

Mehr

Aufstieg verpasst: Großer Frust bei HSV-Spielern und Fans

Vom

Der Hamburger SV muss eine weitere Saison in der 2. Liga spielen. Nach der deutlichen Niederlage in Paderborn am Sonntag hat der einstige Bundesliga-Dino nur noch rechnerisch die Chance auf den Aufstieg – doch an die glaubt niemand mehr. Stattdessen heißt es jetzt an der Elbe Wunden lecken; sowohl bei Spielern als auch bei Fans.

Mehr

Deutsche Meisterin im HipHop und Streetdance - und das mit vier Jahren!

Vom

Auf dem Spielplatz toben, mit Mama und dem Brüderchen Spazieren gehen, Faxen machen – alles ganz normal für eine Vierjährige. Ganz so normal ist der Alltag von Saranda aus Hannover dann aber doch nicht. Denn bei ihr dreht sich alles um‘s Tanzen. Sie ist bereits Norddeutsche und Deutsche Meisterin im HipHop- und Streetdance. Jetzt will sie sogar Europameisterin werden.

Mehr

Gehfußball: Altes Spiel mit neuen Regeln

Vom

Schnelle Pässe, viele Sprints, auf ständiger Jagd nach dem Ball: Das ist Fußball, Volkssport Nummer 1 in Deutschland. Aber wer hat eigentlich gesagt, dass man dabei immer rennen muss? Gehfußball hat sein eigenes Tempo alles ist entspannter - die Spieler kommen aber trotzdem ordentlich ins Schwitzen.

Mehr

Vom Sozialprojekt zu Meistertitel und Aufstieg: Hamburg Towers im siebten Basketball-Himmel

Vom

Aufstieg in die erste Bundesliga und Meistertitel. So gute Sportnachrichten gab es in Hamburg schon lange nicht mehr. Die Basketballer der Hamburg Towers halten die Fahne für die Hansestadt oben. Das Besondere: Das Team ist aus einem Sozialprojekt in Wilhelmsburg entstanden. 

Mehr