SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Fahrtraining für E-Scooter: So vermeiden Sie schwere Unfälle

Vom

E-Roller sind absolut angesagt. Doch eine Fahrt endet schnell in der Notaufnahme. Unfallchirurgen schlagen Alarm und warnen vor den Risiken. Wie verhält man sich richtig auf den leichten Flitzern?

Mehr

Zurück zum Ursprung: Unsere Reporterin testet den Trendsport "Movement"

Vom

Einen Handstand, ein Rad, zur Musik hüpfen und das alles mit dem Ziel: den eigenen Körper wieder kennenzulernen und zurück zu den ursprünglichen Bewegungen zu kommen. Darum geht es bei dem neuen Trendsport. Bei Hamburgs erstem Movement-Festival hat sich unsere Reporterin Julia Freistedt darin mal ausprobiert. 

Mehr

Larissa Marolt: vom quirligen TV-Star zur seriösen Schauspielerin!

Vom

Erst war sie eine von Heidis Next Topmodels, dann wurde sie wegen ihrer Tollpatschigkeit zum Publikumsliebling im RTL-Dschungelcamp. Jetzt mischt die 27-Jährigen in einer Hauptrolle bei den Karl-May Festspielen in Bad Segeberg mit. Kaum vorstellbar, dass aus dem quirligen TV-Star nun eine professionelle Schauspielerin geworden sein soll.

Mehr

25-einhalb Stunden Dauerbeatboxen? Kein Problem!

Vom

Nur wenige können es, viele haben es aber schon mal probiert: Das Beatboxen, die Kunst komplizierte Rhythmen mit dem Mund zu kreieren. Während die meisten von uns nach ein paar verzweifelten Selbstversuchen die Mundakrobatik sein lassen, haben sich Lutz Schwarz und Peter Wehrmann  alias „The Art of Mouth“auf das Beatboxen spezialisiert. 

Mehr

„Wacken Music Camp“: Hier werden Kids zu Metal Heads

Vom

Für wen ein normales Ferienlager viel zu leise ist, der kann im Wacken Music Camp lernen seinen eignen Heavy Metall oder Hard Rock Song zu schreiben. Veranstaltet wird das Camp unter anderem von der Wacken Foundation selbst.  

Mehr