SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

So läuft in Corona-Zeiten der Alltag in der Auricher Kita Pinguin

Vom

Seit der Corona-Krise ist es leiser in den Kindergärten und Kindertagesstätten, dafür umso lauter in den Haushalten. Viele Eltern müssen neben Homeoffice und Homeschooling auch noch die Kleinsten im Blick haben. Damit sich das Coronavirus nicht so schnell verbreiten kann, werden in den Kitas momentan nur die Kinder betreut, deren Eltern sich nicht selber um die Kinder kümmern können.

Mehr

Kita-to-go: Warum Kindern im Landkreis Cuxhaven nicht langweilig wird

Vom

Ein Ideenpool der Kindergärten und Kitas im Geestland bei Cuxhaven hilft gegen die Corona-Langeweile! Mit Bastelanleitungen, Büchern und Spielen zum Mitnehmen. Denn auch die Kleinen leiden unter Social Distancing. Damit den Eltern nicht die Kreativität ausgeht, gibt es im Geestland nun jede Menge Tipps.

Mehr

Achtung Landesgrenze: Warum ein Golfplatz nahe Bremen nur zur Hälfte offen ist

Vom

Ob beim Einkaufen, der Maskenpflicht oder der Schulöffnung: Auch bei uns im Norden hat jedes Bundesland in der Corona-Krise seine eigenen Regeln. Und manchmal sind die Auswirkungen des Föderalismus ganz schön skurril. Auf dem Platz vom Golfclub Bremer Schweiz darf nur auf der Hälfte gespielt werden. Denn der Golfplatz liegt genau auf der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Bremen.

Mehr

Hoffnung für Bremer Bürgerpark: Tombola darf wieder fortgesetzt werden

Vom

Die frühlingshaften Temperaturen locken jetzt viele nach draußen. Auch im Bremer Bürgerpark sind zahlreiche Menschen zu sehen. Die Polizei kontrolliert dort jetzt verstärkt, aber die meisten halten sich an die Abstandsregeln. Doch trotz der vielen Besucher steht die Zukunft des Parks auf dem Spiel, denn wegen der Corona-Krise fehlen ihm wichtige Einnahmen. Jetzt gibt es für den Park einen ersten Lichtblick: Es dürfen wieder Lose für die traditionelle Tombola verkauft werden.

Mehr

Fühlen wie ein Fußballprofi: Der Blumenthaler SV veröffentlicht ein eigenes Stickeralbum

Vom

Ein Sticker mit dem eigenen Foto im Sammelalbum – das haben normalerweise nur die „echten“ Fußballprofis. Aber auch die Amateurfußballer vom Blumenthaler SV kommen dem Traum vom Kicker-Star gerade ein bisschen näher. Der Verein hat ein Stickeralbum veröffentlicht – und darin sind alle 374 Mitglieder vertreten.

Mehr