SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Keine Stadtpark-Konzerte 2020: Veranstalter Karsten Jahnke verrät, wo es am meisten wehtut

Vom

Keine Einnahmen, ein regelrechtes Berufsverbot und - vielleicht das Schlimmste - kein Ausblick auf Besserung. Und das in einer Branche, die normalerweise nicht näher an den Stars und Sternchen der Musikszene sein könnte.

Mehr

Skurrile Meisterfeier: THW Kiel jubelt vor leeren Rängen

Vom

Die Handballer vom THW Kiel wurden heute offiziell zum deutschen Meister gekürt. Die Feier lief wegen der Corona-Pandemie aber so ganz anders ab als gewöhnlich: Statt jubelnder Fans gab's leere Ränge, statt Party auf dem Rathausbalkon gab's Idylle am Eckernförder Hafen.
 

Mehr

Statt Hotel auf Mallorca, lieber Jugendherberge in Schleswig-Holstein

Vom

Die großen Ferien stehen vor der Tür und für viele ist der Urlaub im Ausland geplatzt. Aber warum in die Ferne reisen, wenn das Schöne so nah ist. Welche besonders schöne Jungendherberge es bei uns im Norden gibt, zeigen wir im Video.

Mehr

Hygiene in Hodenhagen, so läuft‘s auf Safari – Gewinnen Sie Familientickets für den Serengeti-Park

Vom

Autokinos, Museen und nun auch Freizeitparks sorgen für Abwechslung im eintönigen Corona-Alltag, denn diese haben zumindest in Niedersachsen wieder geöffnet. So startet auch der Serengeti-Park in Hodenhagen mit zweimonatiger Verspätung in die Saison. Allerdings unter strengen Hygiene-Auflagen und mit großen finanziellen Verlusten...

Mehr

Die Ära der Hamburger Karaoke-Bar Thai Oase droht zu enden

Vom

Von der Reeperbahn, dem Beatles-Platz und der Großen Freiheit haben schon viele Menschen, weit über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus, gehört. Der Kiez auf St. Pauli ist weltweit bekannt und auf dem Kiez kennt wohl jeder passionierte Hobbysänger die wohl beliebteste Karaokebar Norddeutschlands – die „Thai Oase“.

Mehr