SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

120 Jahre Werder Bremen: Wir blicken zurück auf die bewegte Geschichte des Vereins

Vom

Werder Bremen ist ein Verein mit einer beeindruckenden Geschichte. Unter anderem gewann der Club von der Weser vier Mal die Deutsche Meisterschaft, sechs Mal den DFB-Pokal und einmal den Europapokal der Pokalsieger. Jetzt hat der Verein seinen 120. Geburtstag gefeiert.

Mehr

Beim Skiclub Bad Grund/Harz dreht sich alles um den alpinen Sport

Vom

Die neueste Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ widmet sich dem Wintersport. Wir haben nämlich, passend zur Jahreszeit, dem Skiclub Bad Grund/Harz e.V. einen Besuch abgestattet.

Mehr

Jede Menge Highlights: Freizeitmesse abf startet in Hannover

Vom

Wer ein Fan vom RTL-Dschungelcamp ist, der kennt zumindest einen winzigen Ausschnitt des australischen Dschungels. Dabei hat das Land viel mehr zu bieten als einen Urwald und ein Camp für Promis. Den Beweis tritt das diesjährige Partnerland von Norddeutschlands größter Freizeitmesse, der ABF in Hannover, seit diesem Mittwoch an.

Mehr

Beim „SC Schwarzer Springer“ aus Bad Zwischenahn trifft Jung auf Alt

Vom

Beim „SC Schwarzer Springer“ aus Bad Zwischenahn wird leidenschaftlich Schach gespielt. Und das sogar so hochklassig, dass zum jährlichen Turnier sogar Spieler aus Indien oder Russland anreisen. 

Mehr

Tierisch was los: Unterirdischer Zoo Osnabrück feiert zehnjähriges Jubiläum

Vom

Leben in der Unterwelt ist für Oliver Schüler etwas ganz Alltägliches. Der Mann ist nämlich Revierleiter in Deutschlands erstem unterirdischem Zoo in Osnabrück. Seit zehn Jahren können dort Tiere bestaunt werden, die man sonst so nie in freier Natur sehen würde.

Mehr