SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Fair Play geht anders: Red Bull verbietet Kinder-Basketballteam aus Bad Oldesloe den Namen

Vom

Erst im letzten Jahr haben die „Blue Bulls“ aus Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein neue Trikots bekommen. Die wandern jetzt in den Müll. Auch der Name und das Logo müssen weg. Weil der Energydrink-Riese Red Bull Verwechselungen befürchtet.

Mehr

Diese Sechsjährige bekommt Miethühner zum Geburtstag geschenkt

Vom

Ja, richtig gehört! Zwei Wochen verbringen die fünf gefiederten Damen im Garten von Marie und ihrer Familie. Allerlei, das es zu entdecken gibt und zwar für Hühner und Mensch. Was das besondere Geburtstagsgeschenk kostet, sehen Sie im Video.

Mehr

Mit 19 Jahren verliebt sich Maike Schambach in ihren heute 100 Jahre alten Webstuhl

Vom

Maike Schambach überlässt nichts der modernen Technik und macht alles in Handarbeit.  Mit 18 Jahren begann die Handwebmeisterin ihre 3-jährige Lehrzeit. Die Lehrzeit hat Maike Schambach sehr geprägt.

Mehr

Aufstieg verpasst: Großer Frust bei HSV-Spielern und Fans

Vom

Der Hamburger SV muss eine weitere Saison in der 2. Liga spielen. Nach der deutlichen Niederlage in Paderborn am Sonntag hat der einstige Bundesliga-Dino nur noch rechnerisch die Chance auf den Aufstieg – doch an die glaubt niemand mehr. Stattdessen heißt es jetzt an der Elbe Wunden lecken; sowohl bei Spielern als auch bei Fans.

Mehr

Deutsche Meisterin im HipHop und Streetdance - und das mit vier Jahren!

Vom

Auf dem Spielplatz toben, mit Mama und dem Brüderchen Spazieren gehen, Faxen machen – alles ganz normal für eine Vierjährige. Ganz so normal ist der Alltag von Saranda aus Hannover dann aber doch nicht. Denn bei ihr dreht sich alles um‘s Tanzen. Sie ist bereits Norddeutsche und Deutsche Meisterin im HipHop- und Streetdance. Jetzt will sie sogar Europameisterin werden.

Mehr