SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Billie Eilish, ABBA und die Beatles beim großen Corona-Festival in Hamburg

Vom

Bereits seit mehreren Wochen fällt alles flach. Der als selbstverständlich genommene Live-Musik-Abend in der Lieblingsbar, das ausverkaufte Konzert in der Stadthalle und auch das kribbelnde Gefühl beim Betreten des Festivalgeländes war wohl noch nie so unerreichbar wie in Zeiten der Corona-Krise. Doch die Maßnahmen und Auflagen in der aktuellen Situation lassen unsere norddeutsche Kulturszene so richtig kreativ werden.

Mehr

Corona-Krise: Tierparks im Norden stehen vor dem Aus

Vom

Die Corona-Krise stellt viele Berufsgruppen vor Existenzsorgen, weil ihre Einrichtungen geschlossen werden. Auch der Wildtierpark Eekholt in Schleswig-Holstein ist davon betroffen. Der Tierpark wird privat geführt und ist somit auf Eintrittsgelder und Besucher angewiesen. Die allerdings fallen jetzt weg. So können Sie dem Wildtierpark Eekholt ganz leicht helfen.

Mehr

Corona-Krise: So meistern Sie die Zeit mit Kindern zuhause

Vom

Die Schulen sind geschlossen und viele Eltern arbeiten im Home-Office. Doch was sich im ersten Moment nach Ferien anfühlt, kann schnell zur Belastungsprobe werden. Es findet nämlich nicht nur keine Schule mehr statt, sondern auch die Zeit auf Spielplätzen, das Sporttraining oder die Treffen mit Freunden fallen weg. Deshalb fragen sich viele Eltern, wie sie ihre Kinder zuhause beschäftigen sollen, um den Spagat zwischen Berufsleben und Kinderbetreuung zu meistern.

Mehr

Mälzer vs. Henssler: Wer ist der König von Hamburg?

Vom

Am Herd macht ihnen keiner etwas vor: Tim Mälzer und Steffen Henssler sind Profi-Köche. Die Hamburger Jungs haben sich im TV einen Namen gemacht. Im VOX-Erfolgsformat „Kitchen Impossible“ treten sie nun erstmals gegeneinander an – und fluchen dabei wie die Kesselflicker!

Mehr

Das perfekte Workout für Zuhause: So halten Sie sich fit und gesund!

Vom

Vor ein paar Tagen haben sämtliche Fitnessstudios, Sportstätten, Schwimmbäder und Co. die Schotten dicht gemacht. Zusätzlich bekommen viele Menschen aufgrund von Homeoffice und selbstverordneter Quarantäne gerade wenig Bewegung. Aber wie hält man sich in den eigenen vier Wänden fit?

Mehr