SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Hygiene in Hodenhagen, so läuft‘s auf Safari – Gewinnen Sie Familientickets für den Serengeti-Park

Vom

Autokinos, Museen und nun auch Freizeitparks sorgen für Abwechslung im eintönigen Corona-Alltag, denn diese haben zumindest in Niedersachsen wieder geöffnet. So startet auch der Serengeti-Park in Hodenhagen mit zweimonatiger Verspätung in die Saison. Allerdings unter strengen Hygiene-Auflagen und mit großen finanziellen Verlusten...

Mehr

Die Ära der Hamburger Karaoke-Bar Thai Oase droht zu enden

Vom

Von der Reeperbahn, dem Beatles-Platz und der Großen Freiheit haben schon viele Menschen, weit über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus, gehört. Der Kiez auf St. Pauli ist weltweit bekannt und auf dem Kiez kennt wohl jeder passionierte Hobbysänger die wohl beliebteste Karaokebar Norddeutschlands – die „Thai Oase“.

Mehr

So läuft in Corona-Zeiten der Alltag in der Auricher Kita Pinguin

Vom

Seit der Corona-Krise ist es leiser in den Kindergärten und Kindertagesstätten, dafür umso lauter in den Haushalten. Viele Eltern müssen neben Homeoffice und Homeschooling auch noch die Kleinsten im Blick haben. Damit sich das Coronavirus nicht so schnell verbreiten kann, werden in den Kitas momentan nur die Kinder betreut, deren Eltern sich nicht selber um die Kinder kümmern können.

Mehr

Kita-to-go: Warum Kindern im Landkreis Cuxhaven nicht langweilig wird

Vom

Ein Ideenpool der Kindergärten und Kitas im Geestland bei Cuxhaven hilft gegen die Corona-Langeweile! Mit Bastelanleitungen, Büchern und Spielen zum Mitnehmen. Denn auch die Kleinen leiden unter Social Distancing. Damit den Eltern nicht die Kreativität ausgeht, gibt es im Geestland nun jede Menge Tipps.

Mehr

Achtung Landesgrenze: Warum ein Golfplatz nahe Bremen nur zur Hälfte offen ist

Vom

Ob beim Einkaufen, der Maskenpflicht oder der Schulöffnung: Auch bei uns im Norden hat jedes Bundesland in der Corona-Krise seine eigenen Regeln. Und manchmal sind die Auswirkungen des Föderalismus ganz schön skurril. Auf dem Platz vom Golfclub Bremer Schweiz darf nur auf der Hälfte gespielt werden. Denn der Golfplatz liegt genau auf der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Bremen.

Mehr