POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Warnstreiks an norddeutschen Flughäfen: Reisende müssen sich auf Behinderungen einstellen

Vom

Auch in dieser Woche müssen sich Reisende wegen des Warnstreiks beim Sicherheitspersonal auf Ausfälle und Verspätungen einstellen. Mindestens 220.000 Passagiere sind laut Flughafenverband ADV von den geplanten Arbeitsniederlegungen am Dienstag betroffen. Neben Deutschlands größtem Airport wurden Warnstreiks unter anderem auch für die norddeutschen Flughäfen Hamburg, Hannover, und Bremen angekündigt.

Mehr

Nach Angriff auf AfD-Politiker in Bremen: Polizei und Staatsanwaltschaft veröffentlichen Videoaufnahmen

Vom

Nach dem Angriff auf den AfD-Landesparteichef und Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz am Montag haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Bremen am Freitag Videoaufnahmen veröffentlicht, die Bilder von dem Angriff zeigen.

Mehr

Prügelattacke auf Bremer AfD-Politiker: Staatsanwaltschaft prüft angebliches Bekennerschreiben

Vom

Wer steckt hinter dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz? Noch immer ist diese Frage nicht geklärt. Im Netz war zwischenzeitlich ein Bekennerschreiben aufgetaucht - von einer angeblichen Antifa-Gruppe. Doch wenige Stunden später war dies wieder verschwunden.

Mehr

Zu wenig Zucker: Hamburger Behörde lenkt im Limonadenstreit ein

Vom

Im Streit um den zu geringen Zuckergehalt einer Limonade des Hamburger Herstellers Lemonaid lenken die Behörden ein. Das zuständige Bezirksamt Hamburg-Mitte werde die Limonade vorerst nicht beanstanden, teilte die Hamburger Gesundheitsbehörde mit.

Mehr

Videoaufnahmen widersprechen AfD-Schilderung über Magnitz-Angriff in Bremen

Vom

Die Bremer Staatsanwaltschaft hat die Darstellung der AfD zum brutalen Überfall auf den AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz zurückgewiesen. Magnitz sei am Montagabend in Bremen von einem von insgesamt drei zu sehenden Männer von hinten angesprungen worden, sagte der Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft Frank Passade mit Blick auf die Videoaufnahmen, die den Überfall in Gänze zeigen.

Mehr