POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Rot-Rot-Grün-Koalitionsvertrag in Bremen unterzeichnet

Vom

Heute Vormittag haben SPD, Grüne und Linke in Bremen gemeinsam ihren Koalitionsvertrag unterzeichnet. Es ist die erste Rot-Rot-Grüne Landesregierung in einem westdeutschen Bundesland.

Mehr

Hier entsteht die erste legale Cannabis-Plantage in Deutschland

Vom

In Neumünster in Schleswig-Holstein wächst zukünftig Cannabis – unter staatlicher Aufsicht! Heute weihten Politiker während eines Richtfestes die Produktionsanlage ein. Schwerkranke Patienten sollen davon profitieren.
 
Mehr

Läuft Niedersachsen rund? Das RTL Nord-Sommerinterview mit Stephan Weil

Vom

Stärke zeigen, Kurs halten, Tempo vorgeben - als Ministerpräsident ist das für Stephan Weil Alltag.  Doch wie viel Ausdauer beweist er wirklich? Was bringt den Politiker so richtig ins Schwitzen?

Mehr

Hamburger segelt Greta Thunberg nach New York: Umweltfreundlich zum UN-Klimagipfel

Vom

Klimaaktivistin Greta Thunberg will im September vor den Vereinten Nationen in New York sprechen. Doch wie reist man umweltfreundlich einmal quer über den Atlantik? Flugzeuge sind für die 16-Jährige tabu. Auf Twitter verrät Greta heute: Der Hamburger Boris Herrmann bringt sie mit seinem Segelschiff zum Klimagipfel! Wie es zu der ungewöhnlichen Mitfahrgelegenheit kam, hat uns der Profisegler exklusiv erzählt. 

Mehr

„Da kommt eine Menge auf mich zu“: Bremens designierter Bürgermeister im Talk

Vom

Andreas Bovenschulte (SPD) ist in der Bremer Politik kein Unbekannter. Der 53-Jährige war schon Landesvorsitzender seiner Partei, kehrte der Hansestadt dann aber den Rücken, um Bürgermeister in Weyhe zu werden. Seit der Bürgerschaftswahl ist er zurück in Bremen und soll nun Bürgermeister werden. Im Talk mit Alexander Gurgel erklärt er, welchen Herausforderungen er sich nun stellt.

Mehr