POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Sturmerprobt
Er ist Gegenwind gewohnt Björn Thümler, CDU-Fraktionsvorsitzender, im Politik-Talk Mehr

Sturmerprobt

Vom

Eine steife Brise und manchmal auch ordentlich Gegenwind - das ist für Björn Thümler als CDU-Fraktionsvorsitzender im Niedersächsischen Landtag und Mann von der Küste nicht ungewöhnlich. Heute stellt er sich den Fragen unseres Reporters.

Mehr

Migration und Teilhabe
Blick in die Zukunft Doris Schröder-Köpf im Gespräch Mehr

Migration und Teilhabe

Vom

Die niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe stellt sich unseren Fragen.

Mehr

Maritimer Talk
Politischer Rückblick Der Polit-Talk mit Bremens ehemaligem Bürgermeister Henning Scherf Mehr

Maritimer Talk

Vom

In unserem wöchentlichen Polit-Talk trifft sich unser Reporter mit Henning Scherf, Bremens ehemaligem Bürgermeister.

Mehr

Talk auf dem Wasser
Böhrnsen an Bord Auf dem Wasser blickt Bremens Bürgermeister auf die Politik an der Weser Mehr

Talk auf dem Wasser

Vom

Seit 2005 regiert Jens Böhrnsen seine Heimatstadt. Von unserem Polittalkschiff werfen wir mit dem 64-Jährigen einen Blick auf die Politik an der Weser.

Mehr

Grüner Senator

Vom

Seit zwei Jahren ist der gebürtige Hamburger Joachim Lohse Senator für Bau, Umwelt und Verkehr in Bremen. Als grüner Senator muss er den Spagat schaffen zwischen Umweltschutz und moderner Verkehrspolitik. 

Mehr