POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Die Qual der Wahl
Die Oberbürgermeister-Wahl steht an: Drei Kandidaten stellen sich den Kielern vor. Mehr

Die Qual der Wahl

Vom

 

Drei Kandidaten und nur ein Sieger: Detlef Hackethal von den Linken, Ulf Kämpfer von der SPD und Stefan Kruber von der CDU wollen am kommenden Sonntag Oberbürgermeister werden. Gestern Abend haben sie sich und ihre Ziele der Landeshauptstadt vorgestellt.

 

Mehr

Talk über Hannover
Wir haken nach: Auf dem Telemoritz stehen uns Spitzenpolitiker Rede und Antwort Mehr

Talk über Hannover

Vom

Es ist der höchste Polittalk bei uns in Niedersachsen. Auf dem Telemoritz in Hannover haken wir nach, klären auf. Hier stehen uns Spitzenpolitiker Rede und Antwort.

Mehr

Auf den Zahn gefühlt
Auf den Zahn gefühlt: Landwirtschaftsminister Christian Meyer stellt sich unseren Fragen Mehr

Auf den Zahn gefühlt

Vom

Christian Meyer zieht vor einem Jahr ins niedersächsische Landwirtschaftsministerium ein: Der Grünen-Politiker will ernst machen mit der Agrarwende. Was der 38-Jährige bereits umsetzen konnte, darüber spricht er mit uns in 100 Metern Höhe.

Mehr

Beschäftigte der Windenergie-Branche protestieren
Warnminute im Norden: Beschäftigte der Windbranche protestieren gegen Reform des EGG Mehr

Beschäftigte der Windenergie-Branche protestieren

Vom

Die Beschäftigten der Windenergie-Branche protestierten am Mittwoch im ganzen Norden gegen die Reform des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG). 

Mehr

Datenschutz im Polit-Talk
Auf der Cebit: Olaf Lies (SPD) über Chancen und Gefahren neuer Technologien Mehr

Datenschutz im Polit-Talk

Vom

In unserem wöchtlichen Polit-Talk steht Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) unter anderem zum Thema Datenschutz und Datensicherheit Rede und Antwort. 

Mehr