POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Strenge Senatorin
Gegenwind: So war das Jahr für Finanzsenatorin Karoline Linnert Mehr

Strenge Senatorin

Vom

Wie Finanzsenatorin Karoline Linnert (B‘90/Grüne) versucht, Bremens Schulden in den Griff zu bekommen, verriet sie unserem Reporter beim weihnachtlichen Polittalk.

Mehr

Ausblick auf 2014
Weihnachtstalk: Christian Dürrs Bilanz nach fast einem Jahr rot-grüne Regierung in Niedersachsen. Mehr

Ausblick auf 2014

Vom

Christian Dürr (FDP) spricht in weihnachtlicher Atmosphäre mit unserem Reporter über fast ein Jahr rot-grün regiertes Niedersachsen und was 2014 für die FDP bringen soll.  

Mehr

Es weihnachtet
Rückblick: Stephan Weil spricht mit uns über sein Jahr 2013 Mehr

Es weihnachtet

Vom

Passend zur Jahreszeit treffen wir Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zum wöchentlichen Polittalk auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover.

Mehr

Wulff-Fürsprecher
"Dieser Prozess ist eine Farce": Wieso Ex-Finanzminister Hartmut Möllring an die Unschuld von Christian Wulff glaubt Mehr

Wulff-Fürsprecher

Vom

Er ist der Fürsprecher Wulffs, langjähriger Weggefährte und Parteifreund. In unserem wöchentlichen Polittalk gibt uns Niedersachens ehemaliger Finanzminister einen Einblick darüber, wie es Christian Wulff zurzeit wirklich geht. 

Mehr

Bremens Innensenator redet Klartext
Ulrich Mäurers Pläne: Bremens Innensenator im Interview Mehr

Bremens Innensenator redet Klartext

Vom

Was nützt ein Vereinsverbot und wie aktiv sind Rockerclubs nach wie vor an der Weser? Über diese Fragen hat sich Bremens Innensenator im Gespräch mit unserem Reporter David Römhild geäußert.

Mehr