POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Comeback
Mc is back: David McAllister über sein Comeback auf der politischen Bühne Mehr

Comeback

Vom

Die politische Bühne hat ihn wieder: Im Mai tritt David McAllister als Spitzenkandidat zur Europawahl an und sieht den Posten als neue Chance - knapp ein Jahr nach der verlorenen Landtagswahl. 

Mehr

In Kinderschuhen
Es gibt noch viel zu tun: Kultusministerin über Chancen und Probleme der Inklusion Mehr

In Kinderschuhen

Vom

Über Chancen und Probleme der Inklusion in Niedersachsen sprechen wir in unserem Polittalk mit Kultusministerin Frauke Heiligenstadt. 

Mehr

Bildungsmisere
Im Interview: Eva Quante-Brandt steht uns Rede und Antwort Mehr

Bildungsmisere

Vom

Nach einer aktuellen Schul-Vergleichsstudie landen die Bremer Neuntklässler in Mathematik und den Naturwissenschaften auf dem letzten Platz. Unser Reporter hat mir Bremens zuständiger Bildungs-Senatorin über die Misere gesprochen. 

Mehr

Fest im Sattel
Bernd Busemann: Der niedersächsische Landtagspräsident stellt sich unseren Fragen Mehr

Fest im Sattel

Vom

Im ersten Polit-Talk des neuen Jahres trifft unser Reporter den niedersächsischen Landtagspräsidenten Bernd Busemann und spricht mit ihm unter anderem darüber, welche schwierigen Aufgaben ihm momentan Kopfschmerzen bereiten.

Mehr

Neujahrsinterview mit Olaf Scholz
RTL Nord-Tradition: Das Neujahrsinterview mit Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz Mehr

Neujahrsinterview mit Olaf Scholz

Vom

Ein neues Jahr. Ein altbekannter Hamburger Bürgermeister: Seit März 2011 führt Olaf Scholz (SPD) nun schon die Amtsgeschäfte der Hansestadt. Und wie es bei RTL Nord Tradition ist: Zu Beginn des Jahres lädt der Regionalsender das Stadtoberhaupt zum großen Neujahrsinterview.

Mehr