POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Umstrittene Wildtierbrücke
Umstritten: Wildtierbrücke bei Strukdorf kann zur tödlichen Falle werden Mehr

Umstrittene Wildtierbrücke

Vom

Eine Wildtierbrücke über die A 20 bei Strukdorf soll eigentlich Rehe und Wildschweine vor tödlichen Unfällen schützen. Doch die Brücke führt direkt auf eine vielbefahrene Kreisstraße. 

Mehr

Polittalk mit Umweltminister Joachim Lohse
Gegenwind für Umweltminister: Joachim Lohse rudert zurzeit auf stürmischer See Mehr

Polittalk mit Umweltminister Joachim Lohse

Vom

In unserem Polittalk haben wir heute Bremens Umweltminister Joachim Lohse zu Gast. Der grüne Politiker musste in letzter Zeit viel Kritik einstecken - und trotzdem würde er alles wieder genauso entscheiden. 

Mehr

Auf Kurs
Seefest zum Interview: Auf der Weser stellt sich die Polit-Prominenz den Fragen unserer Reporter Mehr

Auf Kurs

Vom

Bremens Politiker müssen seefest sein: Auf der Weser haken unsere Reporter nach, wohin die Politik der Hansestadt steuert. 

Mehr

Regensteuer in Lübeck
Ärger in Lübeck: Daniel Czerner soll Regensteuer bei Nachbarn einsammeln Mehr

Regensteuer in Lübeck

Vom

In Lübeck sorgt die Regensteuer für Ärger. Anwohner sollen bei ihren Nachbarn das Geld für die Stadt eintreiben. 

Mehr

Polittalk
Bilanz nach 35 Jahren: Europapolitiker Hans-Gert Pöttering über seinen europäischen Weg Mehr

Polittalk

Vom

In unserem Polittalk haben wir heute Europapolitiker Hans-Gert Pöttering zu Gast. Er verrät uns, was die Europäische Union für seine und unsere gemeinsame Geschichte bedeutet.

Mehr