POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Auf Kurs
Seefest zum Interview: Auf der Weser stellt sich die Polit-Prominenz den Fragen unserer Reporter Mehr

Auf Kurs

Vom

Bremens Politiker müssen seefest sein: Auf der Weser haken unsere Reporter nach, wohin die Politik der Hansestadt steuert. 

Mehr

Regensteuer in Lübeck
Ärger in Lübeck: Daniel Czerner soll Regensteuer bei Nachbarn einsammeln Mehr

Regensteuer in Lübeck

Vom

In Lübeck sorgt die Regensteuer für Ärger. Anwohner sollen bei ihren Nachbarn das Geld für die Stadt eintreiben. 

Mehr

Polittalk
Bilanz nach 35 Jahren: Europapolitiker Hans-Gert Pöttering über seinen europäischen Weg Mehr

Polittalk

Vom

In unserem Polittalk haben wir heute Europapolitiker Hans-Gert Pöttering zu Gast. Er verrät uns, was die Europäische Union für seine und unsere gemeinsame Geschichte bedeutet.

Mehr

Ein siegreicher Kampf
So wurde in Kiel gestimmt: Ulf Kämpfer wird neuer Oberbürgermeister Mehr

Ein siegreicher Kampf

Vom

Lange haben die Kieler auf ihren neuen Oberbürgermeister gewartet. Jetzt geht er als strahlender Sieger hervor: Wie Ulf Kämpfer die Kieler überzeugen konnte- mehr dazu im Video

Mehr

Die Qual der Wahl
Die Oberbürgermeister-Wahl steht an: Drei Kandidaten stellen sich den Kielern vor. Mehr

Die Qual der Wahl

Vom

 

Drei Kandidaten und nur ein Sieger: Detlef Hackethal von den Linken, Ulf Kämpfer von der SPD und Stefan Kruber von der CDU wollen am kommenden Sonntag Oberbürgermeister werden. Gestern Abend haben sie sich und ihre Ziele der Landeshauptstadt vorgestellt.

 

Mehr