POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Neue Köpfe für die Hamburger CDU
Blick in die Zukunft: Wer führt die Hamburger CDU zu neuen Wahlerfolgen? Mehr

Neue Köpfe für die Hamburger CDU

Vom

In zehn Monaten wählen die Hamburger eine neue Bürgerschaft. Bis dahin will sich auch die Hamburger CDU wieder neu aufstellen. 

Mehr

Neue Sammelcontainer
Endstation für Rasierer, Radio und Rührmaschine: In Hamburg gibt es ab jetzt Sammelcontainer für Elektro-Kleingeräte Mehr

Neue Sammelcontainer

Vom

Laut Stadtreinigung werden an insgesamt 120 Standorten in den kommenden Monaten dunkelgrüne Container für kleine Elektrogeräte aufgestellt.  Der erste von vorerst 19 Sammelbehältern ist am Freitag von Umweltsenatorin Jutta Blankau (SPD) am Meßberg in Betrieb genommen worden. 

Mehr

Talk hoch über Hannover
Grüne mit Leib und Seele: Was den Blutdruck von Anja Piel in die Höhe treibt Mehr

Talk hoch über Hannover

Vom

In unserem Polittalk hoch über Hannovers Dächern haben wir heute die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Anja Piel, zu Gast. 

Mehr

Ärger um Flughafen Lübeck
Unter Beschuss: Wer ist schuld am finanziellen Desaster des Flughafen Lübecks? Mehr

Ärger um Flughafen Lübeck

Vom

Es ist ein Auf und Ab am Lübecker Flughafen. Und damit sind nicht die Maschinen gemeint, die dort zum Glück noch täglich starten und landen. Die Lage am Lübecker Flughafen bleibt nämlich weiterhin unübersichtlich.

Mehr

Polarisierender Plan
Polarisierender Plan: Anwohner wehren sich gegen Asylbewerberheim in Harvestehude Mehr

Polarisierender Plan

Vom

Die Stadt Hamburg plant, im schönen Stadtteil Harvestehude ein Asylbewerberheim zu errichten. Schön gelegen an den Sophienterrassen gleich an der Alster, top Lage. Das passt den meist gut betuchten Nachbarn allerdings gar nicht.

Mehr