POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Viel zu tun
Über den Zustand der Polizei: Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Dietmar Schilff im Interview Mehr

Viel zu tun

Vom

In unserem wöchentlichen Polit-Talk reden wir mit dem Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft (GdP), Dietmar Schilff. Mit uns spricht er unter anderem über den harten Polizeialltag, und den schwierigen Kampf, die Arbeitsbedingungen nachhaltig zu verbessern.

Mehr

Wege aus dem Pflegenotstand
Was sagt der Fachmann? Professor Görres von der Uni Bremen im Interview Mehr

Wege aus dem Pflegenotstand

Vom

Gesundheitswissenschaftler Professor Görres spricht im wöchentlichen Polit-Talk über den dramatischen Personalmangel im Pflegebereich und wie die vielen Probleme gelöst werden können.

Mehr

Neue Aufgabe
Neues Stadtoberhaupt: Stefan Schostok über Wahltriumph und politische Ziele Mehr

Neue Aufgabe

Vom

Gerade erst vor drei Tagen wurde er gewählt - heute schon steht er uns im Politiktalk Rede und Antwort: Hannovers neuer Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD).

Mehr

Blick nach vorne
Über Wahlschlappe und Zukunft der FDP: Christian Dürr stellt sich unseren Fragen Mehr

Blick nach vorne

Vom

Für unseren Polittalk haben wir Christian Dürr, den Fraktionsvorsitzenden der FDP, hoch oben über den Dächern der Landeshauptstadt getroffen. Alles über die bittere Wahlkampfschlappe und die Zukunft der Freien Demokraten. 

Mehr

Interview mit Stephan Klecha
Politik-Experte Stephan Klecha analysiert für uns den Super-Wahlsonntag Mehr

Interview mit Stephan Klecha

Vom

Er kennt sich aus in der politischen Landschaft: Dr. Stephan Klecha, Politikwissenschaftler am Institut für Demokratieforschung in Göttingen. Für uns analysiert der Politologe den Super-Wahlsonntag für Niedersachsen. 

Mehr