POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Stefan Wenzel im AKW Grohnde
Ortstermin: Umweltminister Wenzel im Atomkraftwerk Grohnde Mehr

Stefan Wenzel im AKW Grohnde

Vom

Jetzt ist genau das im Atomkraftwerk Grohnde passiert, wovor Atomkraftgegner seit Jahren warnen: Nichts geht mehr im Reaktor und das seit gut zwei Wochen. Der Generator hat einen Totalschaden. Umweltminister Stefan Wenzel wollte sich diesen Dienstag selbst ein Bild der Lage machen.

Mehr

VW-Hauptversammlung 2014
Hannover: VW-Aktionäre treffen sich zur Jahreshauptversammlung Mehr

VW-Hauptversammlung 2014

Vom

Gute Stimmung, nagelneue Autos und jede Menge Reden gab es diesen Dienstag in Hannover - zur Hauptversammlung der Volkswagen AG. Der Wolfsburger Autobauer hat ein gutes Jahr 2013 hingelegt.

Mehr

Ärger um Waltraud Wende
Reform zur Lehrerbildung: Opposition attackiert schleswig-holsteinische Bildungsministerin Wende Mehr

Ärger um Waltraud Wende

Vom

Dienstagmittag kamen die Präsidenten der Uni Kiel und Flensburg zum wiederholten Schlichtungsgespräch im Bildungsministerium zusammen. Hintergrund des Streits ist der von Waltraud Wende (parteilos) geplante Ausbau der Lehrerausbildung an der Uni Flensburg, die übrigens ausgerechnet ihre alte Wirkungsstätte ist. 

 

Mehr

Anklage gegen Roger Kusch
Nach Anklage wegen Totschlags: Ex-Senator Roger Kusch äußert sich zu den Vorwürfen Mehr

Anklage gegen Roger Kusch

Vom

 

Jetzt ist Hamburgs Ex-Justizsenator Dr. Roger Kusch mit seinem Verein Sterbehilfe Deutschland offenbar endgültig zu weit gegangen. Die Staatsanwaltschaft Hamburg will ihn wegen Totschlags vor Gericht bringen. Er soll dafür verantwortlich sein, dass zwei Frauen sich umbrachten, obwohl sie Zweifel an der Selbsttötung hatten.

 

 

Mehr

Mit Merkels Hilfe
Wahlkampf in Vechta: Merkel und McAllister werben für die Europawahl Ende Mai Mehr

Mit Merkels Hilfe

Vom

Der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident und Europa-Spitzenkandidat der CDU, David McAllister, warb am vergangenen Wochenende zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Vechta um Wählerstimmen. 

Mehr