POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Europa hat gewählt
Bilanz nach der EU-Wahl: Politologe Stephan Klecha spricht in unserem Polit-Talk Klartext Mehr

Europa hat gewählt

Vom

In unserem Polittalk hoch über den Dächern Hannovers haben wir am heutigen Mittwoch den Politologen Stephan Klecha zu Gast.

Mehr

Bezirkswahlen in Hamburg
Dämpfer für die SPD in Hamburg: Jubel nach EU-Wahl – Katerstimmung nach Bezirkswahlen Mehr

Bezirkswahlen in Hamburg

Vom

 

Am Tag danach jubelte die SPD noch bei den Ergebnissen der Europawahl

 

Am Dienstag nun die Ernüchterung: Die SPD hat bei den Bezirkswahlen in Hamburg massiv Stimmen verloren, dennoch bleibt sie mit Abstand stärkste Kraft. Profitiert haben davon vor allem die Grünen, die Linken und die AfD.

 

 

Mehr

Albig verteidigt Wende
Keine Wende im Fall Wende: In Kiel bleibt die Ministerin im Amt und die Vorwürfe im Raum Mehr

Albig verteidigt Wende

Vom

Die SPD in Schleswig Holstein steht unter Beschuss. Das Lieblingsziel der Opposition im Kieler Landtag ist zurzeit Bildungsministerin Waltraud Wende. Am Montag versuchten CDU, FDP und Piraten erneut, der Ministerin rechtswidriges Verhalten nachzuweisen und sie aus dem Amt zu drängen. 

Mehr

Gewinner und Verlierer
Gewinner und Verlierer: Das Wahlwochenende in Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Gewinner und Verlierer

Vom

Zusätzlich zur  Bezirkswahl hatten die Hamburger Wähler am gestrigen Sonntag aber noch eine Stimme - nämlich für die das Europa-Parlament.  Und die Auswahl war groß: ganze 24 Parteien stellten sich. Und trotz der Qual der Wahl kamen dieses Mal weitaus mehr Hamburger und Schleswig-Holsteiner als noch vor 5 Jahren.

Mehr

Bezirkswahlen in Hamburg
Bezirkswahlen in der Hansestadt: So hat Hamburg abgestimmt Mehr

Bezirkswahlen in Hamburg

Vom

Parallel zur Europawahl machten die meisten Hamburger am gestrigen Sonntag auch ihr Kreuzchen für die Vertreter der Bezirksversammlungen.

Mehr