POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Wulffs Abrechnung
"Ganz oben, ganz unten": Das neue Buch von Christian Wulff Mehr

Wulffs Abrechnung

Vom

Er ist wieder da - mit neuem Selbstbewusstsein. Christian Wulff meldet sich mit einem Buch zurück, in dem er die wohl schwierigste Zeit seiner Karriere aufarbeitet: Den Vorwurf um Vorteilsannahme, aufgrund dessen er das Amt des Bundespräsidenten aufgab.

Mehr

Nach Flucht aus JVA
Hannover: Flucht aus der JVA Lingen beschäftigt Niedersächsischen Landtag Mehr

Nach Flucht aus JVA

Vom

Im Fall des Sexualstraftäters Reinhard R. kommen immer neue Details ans Licht und die Kritik an den Behörden wird lauter. Offenbar ging der 51-Jährige nämlich gar nicht den Ermittlern ins Netz - er selbst soll sich am vergangenen Samstag  am Telefon gestellt haben.

Mehr

Kritische Worte
Verein „gegen-missbrauch“: Der Vorsitzende macht sich für Betroffene stark Mehr

Kritische Worte

Vom

In dieser Ausgabe des Polit-Talks kritisiert Ingo Fock, Vorsitzender des Göttinger Vereins „gegen-missbrauch“, dass Sicherungsverwahrte unbeaufsichtigte Freigänge bekommen.

Mehr

Christian Wulff präsentiert Buch
Abrechnung: Christian Wulff zieht in neuem Buch Bilanz über den Prozess gegen ihn Mehr

Christian Wulff präsentiert Buch

Vom

Christian Wulff schaffte den Karrieresprung vom niedersächsischen Ministerpräsidenten zum Bundespräsidenten. Dann der Tiefpunkt: Im November 2013 musste sich Wulff als erstes ehemaliges deutsches Staatsoberhaupt vor Gericht verantworten. Jetzt hat er über den Prozess gegen ihn ein Buch geschrieben.

Mehr

Kabinettsitzung in Osterholz-Scharmbeck
Ausflug: Niedersächsisches Kabinett tagt in Osterholz-Scharmbeck Mehr

Kabinettsitzung in Osterholz-Scharmbeck

Vom

Eine Klassenfahrt schweißt zusammen, öffnet neue Horizonte und ist einfach mal eine nette Abwechslung im Alltag. Auch Ministerpräsident Stephan Weil hat mit seinem Landtagskabinett diesen Dienstag einen Ausflug gemacht und die Sitzung von Hannover ins beschauliche Osterholz-Scharmbeck verlegt.

Mehr