POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Schuldenberg wächst
Landeshaushalt 2015 vorgelegt: Kieler Regierung plant 98 Millionen Euro neue Schulden Mehr

Schuldenberg wächst

Vom

Schleswig-Holsteins Schuldenberg wächst noch ein Stück weiter. Fast 100 Millionen Euro sollen 2015 dazukommen. Die Steuerquellen verheißen einen Rekord, aber die Investitionsquote bleibt im Keller. Die Koalition lasse die Infrastruktur verrotten, sagt die Opposition.

Mehr

Windforce 2014
Ruhe nach dem Sturm: Offshore-Branche trifft sich in Bremen zur Windforce Messe Mehr

Windforce 2014

Vom

Nach einem schwierigen Jahr hat sich die Offshore-Branche diesen Dienstag auf der Messe Windforce in Bremen getroffen. Mit der Einigung der Bundesregierung auf eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetztes schauen die Unternehmen wieder optimistischer in die Zukunft.

Mehr

Keine Revision im Fall Wulff
Wende im Fall Wulff: Staatsanwaltschaft verzichtet auf Revision Mehr

Keine Revision im Fall Wulff

Vom

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff muss nicht wieder vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat ihren Antrag auf Revision zurückgezogen. Der Freispruch vom Vorwurf der Vorteilsannahme ist damit rechtskräftig.

Mehr

Ferienstreit
Länder-Zoff: Ministerin Wende fordert längere Zeitspanne für Ferien Mehr

Ferienstreit

Vom

Wenn es nach der schleswig-holsteinischen Ministerin für Bildung, Waltraud Wende (parteilos), geht, soll die Zeitspanne der Sommerferien verlängert werden. Doch nicht alle Bundesländer sind von dieser Idee begeistert.

 

Mehr

Protest gegen Robert Habeck
Wütende Grüße: Protest auf der A7 ist für Umweltminister nicht zu übersehen Mehr

Protest gegen Robert Habeck

Vom

Robert Habeck (Die Grünen) pendelt jeden Morgen aus Flensburg ins Landeshaus nach Kiel und neuerdings wird er auf der A7 mit persönlichen Botschaften gegrüßt, die am Autobahnrand stehen.

Mehr