POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Polittalk
Bündnis gegen Bremens Armut: Was Gerd Wenzel vom Paritätischen Wohlfahrtsverband davon hält Mehr

Polittalk

Vom

Armes Bremen! Ein Bündnis gegen Armut soll der Hansestadt aus der Misere helfen - was der Paritätische Wohlfahrtsverband davon hält, erfahren Sie in unserem Polittalk.

Mehr

Bündnis gegen Armut
Chefsache: Bremens Bürgermeister spricht über die Armutsbekämpfung in der Hansestadt Mehr

Bündnis gegen Armut

Vom

Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen hat die Armutsbekämpfung zur Chefsache gemacht. In unserem wöchentlichen Polit-Talk spricht er darüber, wie er das Problem angehen will.

Mehr

Comeback
Mc is back: David McAllister über sein Comeback auf der politischen Bühne Mehr

Comeback

Vom

Die politische Bühne hat ihn wieder: Im Mai tritt David McAllister als Spitzenkandidat zur Europawahl an und sieht den Posten als neue Chance - knapp ein Jahr nach der verlorenen Landtagswahl. 

Mehr

In Kinderschuhen
Es gibt noch viel zu tun: Kultusministerin über Chancen und Probleme der Inklusion Mehr

In Kinderschuhen

Vom

Über Chancen und Probleme der Inklusion in Niedersachsen sprechen wir in unserem Polittalk mit Kultusministerin Frauke Heiligenstadt. 

Mehr

Bildungsmisere
Im Interview: Eva Quante-Brandt steht uns Rede und Antwort Mehr

Bildungsmisere

Vom

Nach einer aktuellen Schul-Vergleichsstudie landen die Bremer Neuntklässler in Mathematik und den Naturwissenschaften auf dem letzten Platz. Unser Reporter hat mir Bremens zuständiger Bildungs-Senatorin über die Misere gesprochen. 

Mehr