POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Aus für das AKW Grohnde?
Aus für AKW Grohnde? Das Kraftwerk bleibt vorerst vom Netz Mehr

Aus für das AKW Grohnde?

Vom

Das AKW Grohnde wird zum Fall für die Staatsanwaltschaft Hannover und bleibt vorerst außer Betrieb. Das niedersächsische Umweltministerium will klären lassen, ob bei Reparaturarbeiten am Kraftwerk gepfuscht wurde.

Mehr

Provisorischer Plenarsaal
Hannover: Landesregierung bereitet Bezug des provisorischen Plenarsaals vor Mehr

Provisorischer Plenarsaal

Vom

Landtagspräsident Bernd Busemann ist eigentlich kein Mann, der sich mit Zwischenlösungen zufrieden gibt. Diesen Donnerstag sah das aber ganz anders aus. Er und seine Kollegen müssen nämlich raus aus dem niedersächsischen Landtag und rein in einen provisorischen Plenarsaal.

Mehr

Wende weiter unter Beschuss
Scharfe Worte in Kiel: Opposition attackiert Wende ohne Ende Mehr

Wende weiter unter Beschuss

Vom

Bei einer Schüler- und Studentendemo in Kiel bei der die Demonstranten am Mittwoch den Rücktritt der Bildungsministerin Waltraut Wende (parteilos)  forderten, kam es zu tumultartigen Szenen. Und als wäre dies nicht genug, wirft die Opposition Wende inzwischen vor, wissentlich die Unwahrheit gesagt zu haben, was ihr Rückkehrrecht an die Uni Flensburg betrifft.

Mehr

Minister Wenzel im Otterzentrum
Von Tieren lernen: Umweltminister Wenzel besuch das Otterzentrum Hankensbüttel Mehr

Minister Wenzel im Otterzentrum

Vom

Lebensraum Gewässer - das ist diesen Donnerstag Thema von Umweltminister Stefan Wenzel bei seinem Besuch im Otterzentrum Hankensbüttel.

Mehr

Ersatz der Rader Hochbrücke
Grünes Licht aus Berlin: Planungen für Ersatz der Rader Hochbrücke können beginnen Mehr

Ersatz der Rader Hochbrücke

Vom

Wie geht es weiter mit der schleswig-holsteinischen Rader Hochbrücke? Für die muss  nämlich dringend Ersatz her. Nur können sich die Verantwortlichen nicht einigen, ob eine neue Brücke, ein Tunnel oder doch lieber eine einfache Straßenüberquerung die Lösung sein soll.

Mehr