POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Wende weiter unter Beschuss
Scharfe Worte in Kiel: Opposition attackiert Wende ohne Ende Mehr

Wende weiter unter Beschuss

Vom

Bei einer Schüler- und Studentendemo in Kiel bei der die Demonstranten am Mittwoch den Rücktritt der Bildungsministerin Waltraut Wende (parteilos)  forderten, kam es zu tumultartigen Szenen. Und als wäre dies nicht genug, wirft die Opposition Wende inzwischen vor, wissentlich die Unwahrheit gesagt zu haben, was ihr Rückkehrrecht an die Uni Flensburg betrifft.

Mehr

Minister Wenzel im Otterzentrum
Von Tieren lernen: Umweltminister Wenzel besuch das Otterzentrum Hankensbüttel Mehr

Minister Wenzel im Otterzentrum

Vom

Lebensraum Gewässer - das ist diesen Donnerstag Thema von Umweltminister Stefan Wenzel bei seinem Besuch im Otterzentrum Hankensbüttel.

Mehr

Ersatz der Rader Hochbrücke
Grünes Licht aus Berlin: Planungen für Ersatz der Rader Hochbrücke können beginnen Mehr

Ersatz der Rader Hochbrücke

Vom

Wie geht es weiter mit der schleswig-holsteinischen Rader Hochbrücke? Für die muss  nämlich dringend Ersatz her. Nur können sich die Verantwortlichen nicht einigen, ob eine neue Brücke, ein Tunnel oder doch lieber eine einfache Straßenüberquerung die Lösung sein soll.

Mehr

Polit-Talk
Auf zu neuen Ufern: Kriminologe Christian Pfeiffer über seine großen Pläne in den USA Mehr

Polit-Talk

Vom

In unserem wöchentlichen Polit-Talk stellt sich der Kriminologe Christian Pfeiffer den kritischen Fragen unserer Reporterin Suana Meckeler.

Mehr

Schuldenberg wächst
Landeshaushalt 2015 vorgelegt: Kieler Regierung plant 98 Millionen Euro neue Schulden Mehr

Schuldenberg wächst

Vom

Schleswig-Holsteins Schuldenberg wächst noch ein Stück weiter. Fast 100 Millionen Euro sollen 2015 dazukommen. Die Steuerquellen verheißen einen Rekord, aber die Investitionsquote bleibt im Keller. Die Koalition lasse die Infrastruktur verrotten, sagt die Opposition.

Mehr