POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Handtücher aus Holz: Die nachhaltige Idee eines Hamburger Start-Ups

Vom

Die Jungs vom Hamburger Start-Up „Gustavo Trading“ hatten eine ungewöhnliche aber äußerst nachhaltige Idee. Sie produzieren Handtücher aus Holz. Wir erklären, warum die Macher mit ihren sogenannten Kushel-Handtüchern nicht auf dem Holzweg sind und damit auch noch das Klima schonen.

Mehr

Von der Kneipe in die Politik: Linken-Spitzenkandidatin Kristina Vogt im Talk

Vom

Bremen-Walle ist ihr Stadtteil, hier fühlt sich Kristina Vogt (Die Linke) wohl. In unserem Talk vor der Bürgerschaftswahl hat die Politikerin unserer Reporterin verraten, was sie dazu bewegt hat, statt hinter der Theke, hinter dem Rednerpult zu stehen.

Mehr

Nach dem RTL Nord TV-Duell: Welcher Carsten konnte überzeugen?

Vom

Die Sorgen der Bremer Bürger ernst nehmen, das sollte ein guter Bürgermeister. Carsten Sieling (SPD) und Carsten Meyer-Heder (CDU) wurden bei uns mit den Problemen der Bremer konfrontiert und mussten darauf Antworten liefern. Ob die dann auch zufriedenstellend waren, sehen Sie im Video.

Mehr

Kurz vor der Wahl: Die Spitzenkandidaten aus SPD und CDU gewähren privaten Einblick

Vom

Das RTL Nord TV-Duell hat gezeigt, viele Gemeinsamkeiten haben Carsten Sieling und Carsten Meyer-Heder nicht, außer natürlich den Vornamen und das eine große Ziel: Die Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 zu gewinnen. Aber wir wollten mehr über die Spitzenkandidaten aus CDU und SPD erfahren und haben sie deshalb gebeten, einen ganz persönlichen Gegenstand mit aufs Schiff zu bringen.

Mehr

Kurz vor der Wahl: Carsten Sieling und Carsten Meyer-Heder zur Verkehrslage in Bremen

Vom

Der Verkehr ist im wahrsten Sinne des Wortes eine riesen Baustelle in Bremen. Wir haben mit Bremens Bürgermeister Carsten Sieling und dem Spitzenkandidaten der CDU Carsten Meyer-Heder über das Thema "Verkehr" gesprochen. Wie stehen die Spitzenkandidaten zu dem Thema und sind sie von dem ganzen Stau genauso genervt, wie Bremens Bürger?

Mehr