POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Politik als Tutorial?! Briefwahl-Video der FDP wird zum Mega-Fail

Vom

Am Sonntag, dem 26. Mai findet die Europawahl statt und jetzt kurz vorher geht der Wahlkampf in die heiße Phase. Das dachte sich wohl auch die Hamburger FDP-Politikerin Svenja Hahn und versuchte es mit einem nicht ganz ernst gemeinten Youtube-Video. Das kam jedoch im Internet überhaupt nicht gut an!

Warum, sehen Sie im Video!

Mehr

Landtag mit Geschichte: Bremens Bürgerschaft

Vom

Alle wollen rein - doch das liegt nicht in ihrer Hand. Die Bremische Bürgerschaft ist DAS Ziel für jeden Landespolitiker. Rein optisch betrachtet polarisiert der eckige Glasbau. Besonders in seiner Bauzeit sorgte er für heftige Diskussionen. Wir blicken hinter die Kulissen des Landtages und verraten, warum zum Richtfest kaum jemand kam.

 

 

Mehr

Arm in Bremen: Leben am Existenzminimum

Vom

Andrea Meyer fühlt sich eigentlich wohl in ihrer Heimatstadt Bremen. Doch nach Jahren in der Arbeitslosigkeit muss die Hartz-IV-Empfängerin jeden Cent zweimal umdrehen. Was sich die 55-Jährige von der Politik wünscht, verrät sie uns im Video.

Mehr

Bremer Verkehrspolitik: Stau schreckt Unternehmer ab

Vom

Carsten Burfeind und seine Mitarbeiter standen jeden Tag im Stau - dem Verkehr in Bremen sei Dank. Der Unternehmer zog die Reißleine und verlegte den Firmensitz aus der Hansestadt ins Umland. Er verrät uns, warum es dazu keine Alternative gab und wo aus seiner Sicht die Bremer Verkehrspolitik auf Irrwegen unterwegs ist.

Mehr

Carsten Sieling (SPD): Der Amtsinhaber muss kämpfen

Vom

Carsten Sieling von der SPD will Bremen weiterhin regieren. Deshalb legt er sich im Moment richtig ins Zeug und hetzt von Termin zu Termin. Doch reicht das, um den Spitzenplatz seiner Partei gegen die aufstrebende Bremer CDU zu verteidigen? 

Mehr