AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Die Besten der Besten: So feierten 3500 Gäste Niedersachsens Sportler des Jahres 2018

Vom

Niedersachsens Top-Athleten wurden auch in diesem Jahr wieder für ihre Verdienste beim Ball des Sports im Kuppelsaal geehrt. Und das nicht mit einer steifen Preisverleihung, sondern mit einer Party, bei der Preisträger und Publikum gleichermaßen feierten. 

Mehr

„Nicht direkt perfekt“: Stand-Up-Comedian Nicole Jäger begeistert Zuschauer in Oldenburg

Vom

Nicole Jäger bezeichnet sich selbst als große, dicke, blonde, witzige Frau. Und als solche wurde sie in kürzester Zeit zur Bestseller-Autorin und schließlich zur Stand-Up-Comedian. Wir haben Nicole Jäger in Oldenburg getroffen.

Mehr

Ohne Lappen, aber mit neuem Freund – Bettina Wulff bei den Lindener Narren

Vom

Mit diesem Auftritt hat Bettina Wulff am Samstag wirklich allen die Show gestohlen! Der Grund: Die Ex-First Lady steht erstmals gemeinsam mit ihrem neuen Freund Jan Henrik Behnken auf dem roten Teppich...

Mehr

Lachen ist so gesund! Clinic-Clowns begeistern seit 10 Jahren im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover

Vom

Seit zehn Jahren schon bringen sie ein Lachen dorthin, wo es manchmal schwer fällt fröhlich zu sein - die Clinic-Clowns im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover. Und das wurde jetzt gebührend gefeiert. Mit dabei war auch Musikproduzent Mousse T. Was ihn mit den Clinic-Clowns verbindet und was die so drauf haben müssen, haben wir uns angeschaut.

Mehr

Zu kurze Bahnschranke bei Gifhorn nervt Autofahrer

Vom

Die Wege der Bürokratie sind ja manchmal unergründlich. So unergründlich, dass man nur den Kopf schütteln kann. Darüber sind die Autofahrer in Gifhorn aber längst hinaus. Die sind nämlich einfach nur noch sauer, weil sie ständig im Verkehrschaos vor einem Bahnübergang Nerven lassen müssen. 

Mehr

Niedersächsischer Ball des Sports: Regionalreporterin Kim blickt hinter die Kulissen

Vom

Diesen Freitagabend findet im Kuppelsaal in Hannover der Niedersächsische Ball des Sports statt. Unsere Regionalreporterin Kim hat sich im Vorfeld mal vor Ort umgesehen.

Mehr

Teenie-Schwarm Lukas Rieger: "Let's Dance ist mein nächstes neues Abenteuer“

Vom

Lukas Rieger freut sich riesig auf den RTL-Event und macht schon jeden Tag Sport, um seine Kondition aufzubauen. Die Musik des 19-jährigen Teenie-Schwarms wird millionenfach auf YouTube geklickt...

Mehr

Historische Radarfalle: Alter Bulli-Blitzer in Niedersachsen wieder aufgetaucht

Vom

Obwohl sie für mehr Sicherheit im Verkehr sorgen sollen, bereiten Blitzer nicht jedem Verkehrsteilnehmer Freude. Diesen Freitag feiert die Radarfalle 60. Geburtstag. Zum Jubiläum haben wir uns Hannovers ersten Blitzer-Bulli angesehen.

Mehr

Kreis Emsland zum ersten FSME-Risikogebiet in Niedersachsen erklärt

Vom

Eigentlich denkt man bei Gefahr durch Zeckenbisse vor allem an Süddeutschland. Doch jetzt wurde der niedersächsische Landkreis Emsland vom Robert-Koch-Institut als FSME-Risikogebiet ausgewiesen, nachdem dort seit 2016 acht Fälle registriert wurden, bei denen die Infektion im Landkreis erfolgt ist. Das Emsland ist das nördlichste der mehr als 160 Risikogebiete in ganz Deutschland. Die meisten davon befinden sich in Bayern und Baden-Württemberg. 

Mehr

Jasmin Wiegand und Kaya Laß stylen sich für den Ball des Sports in Hannover

Vom

Am Freitagabend werden in Hannover beim Ball des Sports Niedersachsens beste Sportlerinnen und Sportler gekürt und RTL Nord-Gesicht Jasmin Wiegand wird das Event im Kuppelsaal moderieren. Da spielt das Styling eine ganz große Rolle und sie hat auch ein paar Tipps mitgebracht...

Mehr