AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Bewohner sollen weichen
Aus für die Wagenburg: Alternatives Wohnprojekt in Oldenburg steht auf der Kippe Mehr

Bewohner sollen weichen

Vom

Seit rund 20 Jahren gibt es das alternative Wohnprojekt Wagenburg. Doch jetzt sollen die Bewohner raus. Grund: Da, wo jetzt noch alte Wohnwagen stehen, sollen demnächst schicke Neubauwohnungen und Büros entstehen.

Mehr

Regionale Küche
BioNord-Messe in Hannover: Hersteller präsentieren ihre ökologisch angebauten Produkte Mehr

Regionale Küche

Vom

Voll im Trend: Am Wochenende präsentierten Hersteller ihre ökologisch angebauten Lebensmittel auf der BioNord-Messe in Hannover.

Mehr

Spannende Stichwahl
Sieg für Schostok: Sozialdemokrat wird neuer Bürgermeister von Hannover Mehr

Spannende Stichwahl

Vom

Die Hannoveraner haben sich entschieden: Stefan Schostok (SPD) wird neuer Oberbürgermeister. Mit soliden 66,3 Prozent zieht er ins Rathaus ein.

Mehr

Anti-Pelz-Aktion
Kampagne in Bremen: Tierschützer konfrontieren Pelzträger Mehr

Anti-Pelz-Aktion

Vom

„Wer Pelz trägt, trägt den Tod“ - das haben Tierschützer den Bremern am Wochenende vor Augen gehalten bei einer Kampagne gegen die Pelzindustrie.

Mehr

Ein Leben für Tiere
Wildtierhilfe in Soltau: Diana Erdmann gibt 360 Pflegefällen ein neues Zuhause Mehr

Ein Leben für Tiere

Vom

Seit 20 Jahren betreut Diana Erdmann aus Soltau in Not geratene Tiere - vor allem wilde. Und dementsprechend geht es auch zu in der Wildtierhilfe in der Lüneburger Heide.

Mehr

Neue Aufgabe
Ab dem 1. November: Eine neue Aufgabe für Niedersachsens Ministerpräsident Weil (SPD) Mehr

Neue Aufgabe

Vom

Ab dem 1. November leitet Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) offiziell für ein Jahr den Bundesrat.

Mehr

Ein Affe auf der Flucht
Tierischer Besuch: Affendame Lubaya schaut auf ein paar Bananen mal vorbei Mehr

Ein Affe auf der Flucht

Vom

Sie ist eine Affendame auf Abwegen: Seit einer Woche ist Lubaya aus dem Zoo Osnabrück verschwunden. Nun absolviert sie Hausbesuche in der Nachbarschaft. 

Mehr

Kampf gegen Kilos
Für ein leichteres Leben: In einem speziellen Wohnheim überwinden Patienten ihr Übergewicht Mehr

Kampf gegen Kilos

Vom

Mehr als die Hälfte aller Deutschen leiden an Übergewicht. In einem speziellen Wohn- und Pflegeheim in Hannover kämpfen die Patienten gegen ihre überflüssigen Kilos. 

Mehr

Welttierschutztag
Knappe Kassen: Tierheim Cuxhaven ist auf finanzielle Hilfe angewiesen Mehr

Welttierschutztag

Vom

Nicht nur die Katzen im Tierheim Cuxhaven müssen zusammenrücken. Mit welchen Schwierigkeiten die Tierschützer zu kämpfen haben, zeigt unser Video. 

Mehr

Dachschaden
Rot oder schwarz? Warum in Pattensen alle Dächer die gleich Farbe haben sollen Mehr

Dachschaden

Vom

Es ist ein bizarrer Streit: Weil Häuslebauer in Pattensen ihre Dächer mit schwarzen statt mit roten Zieglen decken ließen, steigt ihnen nu die Behörde auf's Dach. 

Mehr