AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Bewegendes Treffen
Bewegendes Treffen: Verona Pooth im Einsatz für die Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe Mehr

Bewegendes Treffen

Vom

Verona Pooth ist Botschafterin der Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe. Im Rehazentrum Friedehorst traf sie Kinder, für die sich das Leben innerhalb von wenigen Sekunden für immer verändert hat.

Mehr

Hohe Stromkosten
Düstere Aussichten: Auch 2014 gibt es wieder eine Strompreiserhöhung Mehr

Hohe Stromkosten

Vom

2014 kommt die nächste Strompreiserhöhung. Ein durchschnittlicher Haushalt muss dann etwa 35 Euro mehr im Jahr für Strom zahlen, eine Großfamilie etwa 100 Euro mehr. 

Mehr

Temperamentvoll
Karibik-Feeling in Hannover: Grammygewinner Juan Luis Guerra gibt einziges Deutschlandkonzert in Niedersachsen Mehr

Temperamentvoll

Vom

Juan Luis Guerra ist mehrfacher Grammygewinner. Der Musiker aus der Dominikanischen Republik hat mit seiner karibischen Band in Hannover sein einziges Deutschland-Konzert gegeben.

Mehr

Kämpfernatur
Diagnose Morbus Sudeck: Frank Bergs leidet selbst an der Nervenkrankheit und hilft trotzdem anderen Betroffenen Mehr

Kämpfernatur

Vom

Morbus Sudeck ist eine Nervenkrankheit, die zu starken Schmerzen in Händen und Beinen führt. Vor zwei Jahren wurde bei Frank Bergs diese Krankheit diagnostiziert. Im Gespräch mit unserer Reporterin verrät er, wie mit der Krankheit umgeht und anderen Betroffenen hilft.

Mehr

Unermüdlicher Einsatz
Hochwasser-Medaille: Ministerpräsident Weil (SPD) ehrt Helfer der Hochwasserkatastrophe Mehr

Unermüdlicher Einsatz

Vom

Die Helfer der Hochwasserkatastrophe im Mai dieses Jahres haben das Schlimmste verhindert. Dafür sind sie jetzt von Ministerpräsident Weil und Innenminister Pistorius geehrt worden.

Mehr

Der große Keks-Fan

Vom

Als dritten Kandidaten im Oktober 2013 stellen wir Ihnen Joshua Leon vor, der gerne den Windelthron erklettern möchte. Warum er ein regelrechtes Krümelmonster ist - im Videoporträt erfahren Sie mehr. 

Mehr

Plappermaul trifft Comedy-Queen
Mütter unter sich: Unsere Regionalreporterin Kim Friedrichs trifft Mirja Boes zum Interview Mehr

Plappermaul trifft Comedy-Queen

Vom

Regionalreporterin Kim Friedrichs trifft Comedy-Queen Mirja Boes zum Interview und erfährt unter anderem, wie die Rheinländerin Kinder und Karriere unter einen Hut bringt.

Mehr

Das
Das "Anadigiding": Kabarettist Rainald Grebe startet mit Theaterprojekt am Schauspielhaus Hannover Mehr

Das "Anadigiding"

Vom

Rainald Grebe ist Vielen vor allem durch Lieder wie „Brandenburg“ oder „Dörte“ ein Begriff. Jetzt will der Kabarettist mit einem Theaterprojekt durchstarten. Bei einem Konzert am vergangenen Samstag gab es schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

Mehr

Gesund aber teuer?
Gesund aber teuer? Eine Familie aus Isernhagen testet für uns Bio-Lebensmittel Mehr

Gesund aber teuer?

Vom

Laut einer aktuellen Studie greifen vor allem junge Menschen oft zu Bio-Lebensmittel. Doch vielen ist das zu teuer. Eine Familie aus Isernhagen hat für uns getestet, ob Bio wirklich teurer ist und was eigentlich besser schmeckt.

Mehr

Publikumsmagnet
Publikumsmagnet: Am Wochenende eröffnete in Hannover die infa Mehr

Publikumsmagnet

Vom

Bis zum Ende der Woche werden auf der infa in Hannover etwa 200.000 Besucher erwartet.

Mehr