AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Zurück zu den Wurzeln
Springe Wird Olivia Jones Ehrenbürgerin? Mehr

Zurück zu den Wurzeln

Vom

Der Ortsrat von Springe stimmt darüber ab, ob Hamburgs bekannteste Dragqueen Olivia Jones Ehrenbürgerin der Stadt werden soll.

Mehr

Prost
Oberharz Hier wird ein Bier nur für Niedersachsen gebraut Mehr

Prost

Vom

Anlässlich des Tages der Niedersachsen wird im Oberharz extra ein eigenes Bier gebraut.

Mehr

Bitte einsteigen
Kreis Gifhorn Eine Modelleisenbahn im eigenen Hintergarten Mehr

Bitte einsteigen

Vom

Familie Glass aus dem Kreis Gifhorn hat eine Modelleisenbahn im eigenen Garten.

Mehr

Wilde Wölfe
Spaß auf Asphalt Wolfsburger Kicker toben sich bei Fahrsicherheitstraining aus Mehr

Wilde Wölfe

Vom

Die Kicker des VfL Wolfsburg absolvierten ein Fahrsicherheitstraining in Ehra-Lessien - mit einem Heidenspaß, wie unsere Bilder zeigen. 

Mehr

Klosterküche
Klosterküche In Isenhagen wird angebaut, was auf dem Teller landet Mehr

Klosterküche

Vom

Hier ist Abwechslung in der Küche garantiert: Ganz traditionell wird im Kloster Isenhagen angebaut, was auf dem Teller landet. Hereinspaziert. 

Mehr

Kanzlerin auf Kuschelkurs
Plauderte aus dem Nähkästchen Angela Merkel auf Wahlkampftour in Winsen/Luhe Mehr

Kanzlerin auf Kuschelkurs

Vom

Kanzlerin Angela Merkel auf Stimmenfang in Winsen/Luhe: Welche privaten Dinge sie dort ausplauderte, erfahren Sie in unserem Video.

Mehr

Talk auf dem Wasser
Böhrnsen an Bord Auf dem Wasser blickt Bremens Bürgermeister auf die Politik an der Weser Mehr

Talk auf dem Wasser

Vom

Seit 2005 regiert Jens Böhrnsen seine Heimatstadt. Von unserem Polittalkschiff werfen wir mit dem 64-Jährigen einen Blick auf die Politik an der Weser.

Mehr

Schweres Fahrwasser
Wahlkampf auf der Weser Wie Frank-Walter Steinmeier auch auf dem Wasser Wählerstimmen sammelt Mehr

Schweres Fahrwasser

Vom

Im Kampf um jede Wählerstimmen gehen Politiker auch gerne mal auf's Wasser. So wie SPD-Fraktionsvorsitzender Frank-Walter Steinmeier. Sein Wahlkampf hat ihn auf die Weser geführt. 

Mehr

Vorwürfe gegen Paschedag
Vorwürfe Staatssekretär Udo Paschedag sorgt für Wirbel in Hannover Mehr

Vorwürfe gegen Paschedag

Vom

Die Oppositionsparteien im Landtag blasen zum Angriff auf Agrar-Staatssekretär Udo Paschedag. Der Beamte verdiene mehr als ihm zusteht. Das Landwirtschaftsministerium weist die Vorwürfe zurück.

Mehr

Ungewöhnliches Lob
Unbequemer Querulant Was Margot Käßmann über Christian Pfeiffer denkt Mehr

Ungewöhnliches Lob

Vom


Es waren ungewöhnliche Worte, die am Montagabend Kriminologe Christian Pfeiffer zu hören bekam. Pastorin Margot Käßmann hat ihn ins Gebet genommen. Was sie ihm zu sagen hatte - in unserem Video erfahren Sie mehr. 

Mehr