AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Typisierungsaktion für Feuerwehrmann
Aufgeben gibt's nicht Feuerwehrmann stellt mit Frau und Freunden Typisierungsaktion auf die Beine Mehr

Typisierungsaktion für Feuerwehrmann

Vom

Am Wochenende hat Andreas Ostermann sein Schicksal ein Stück weit selbst in die Hand genommmen und mit Frau und freiwilligen Helfern in Hannover eine Typisierungsaktion auf die Beine gestellt.

Mehr

Hereinspaziert!
Japanisches Flair in Rühen In ihrem Garten tauchen die Buhls ab in eine andere Welt Mehr

Hereinspaziert!

Vom


Entspannen direkt hinterm Haus: Wir stellen Ihnen in einer Wochenserie die schönsten Gärten Niedersachsens vor. Ehepaar Buhl aus Rühen im Kreis Gifhorn öffnet zuerst seine Pforte. 

Mehr

Technik zum Anfassen
In Hannover Stephan Weil und Ursula von der Leyen eröffnen IdeenExpo Mehr

Technik zum Anfassen

Vom

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Wirtschaftsministerin Ursula von der Leyen (CDU) eröffnen Messe in Hannover.

Mehr

Appell
Wegen Offshore-Flaute Niedersachsen und Bremen schreiben an die Bundesregierung Mehr

Appell

Vom

Niedersachsen und Bremen zeigen sich besorgt über die in die Flaute geratene Offshore-Energie und richten einen Appell an die Bundesregierung.

Mehr

Startschuss
Hannover Niedersächsischer Plenartrakt wird saniert. Mehr

Startschuss

Vom

Der Plenartrakt des Niedersächsischen Landtags in Hannover soll ab Sommer 2014 für knapp 50 Millionen Euro saniert werden.

Mehr

Von der Frau zum Mann
"Endlich kann ich leben" Mit Ende 40 entschloss sich Falk Ruben zu einer Geschlechtsumwandlung Mehr

Von der Frau zum Mann

Vom

Falk Ruben Crämer aus Diepholz hat sich immer als Mann gefühlt - doch sein Körper war der einer Frau. Mit unserem Reporter hat er über den langen und auch qualvollen Weg bis zur Geschlechtsumwandlung gesprochen.

Mehr

Media-Night
Prachtvolle Party Medienschaffende feiern in Hannover im Schloss Herrenhaus Mehr

Media-Night

Vom

Vor prachtvoller Kulisse: Hannovers Medienwelt traf sich am Donnerstag zur 16. Media Night im Schloss Herrenhausen.

Mehr

Männergespräch
Männergespräch Alt-Kanzler Schröder plaudert mit Ministerpräsident Weil (SPD) bei grünem Tee Mehr

Männergespräch

Vom

Fast 15 Jahre nach seinem Auszug aus der Staatskanzlei in Hannover hat Alt-Kanzler Gerhard Schröder erstmals wieder das Büro des niedersächsischen Regierungschefs besucht. Dort wurde er von Ministerpräsident Stephan Weil (beide SPD) mit einer Kanne grünem Tee empfangen. 

Mehr

Festlich
Schneverdingen Über die Pflichten einer Heidekönigin Mehr

Festlich

Vom

In Schneverdingen im nördlichen Niedersachsen wird am kommenden Wochenende die neue Heidekönigin gekürt.

Mehr

Besondere WG
Osterode im Harz Zu Besuch in einer ungewöhnlichen WG Mehr

Besondere WG

Vom

In Osterode im Harz leben 10 Menschen mit Behinderung ein möglichst selbstständiges Leben.

Mehr