AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Das Laub muss weg
Knigge für den Herbst: Wer ist eigentlich für das viele Laub zuständig? Mehr

Das Laub muss weg

Vom

Dieser Tage liegen bei uns im Norden viele Gehwege voller Laub. Doch wer ist eigentlich dafür zuständig, das Laub zu entsorgen?

Mehr

Nasser Spaß
Rockkonzert im Schwimmbad Sahra Müller-Westernhagen heizt Fans im Babybecken ein Mehr

Nasser Spaß

Vom

Ausnahmezustand für 500 Fans im Babybecken: Für ein Rockkonzert mit Mimi, der Tochter von Marius Müller-Westernhagen, und der schottischen Rockband Biffy Clyro wurde das Kinderbecken im Stadionbad in Hannover zur Tanzfläche umfunktioniert. 

Mehr

Kleine Prinzessin

Vom

Die kleine Cheyenne Princess ist unsere letzte Anwärterin für das Beste Baby im Monat Oktober. Im Video erfahren Sie, wie die Kleine an diesen außergewöhnlichen Namen kommt und weshalb sie unbedingt auf den Windelthron will.

Mehr

Neues Elefanten-Baby im Zoo Hannover
Schon wieder Nachwuchs: Der Zoo Hannover freut sich über das dritte Elefanten-Baby in diesem Jahr Mehr

Neues Elefanten-Baby im Zoo Hannover

Vom

Der Zoo in Hannover hat schon in wieder Elefanten-Nachwuchs bekommen – Nummer drei in diesem Jahr. Zwei Tage ist der Kleine jetzt alt und durfte am Dienstag seinen ersten Ausflug ins Außengehege unternehmen.

Mehr

Waffennarr aus Hannover
Prozessauftakt: Waffennarr aus Hannover muss sich vor Gericht verantworten Mehr

Waffennarr aus Hannover

Vom

Im November 2012 entdeckten Fahnder bei Uwe G. ein riesiges Waffenlager. Uwe G. war zu diesem Zeitpunkt flüchtig. Im Mai dieses Jahres wurde er in Tschechien gefasst. Jetzt muss er sich vor Gericht wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verantworten.

Mehr

Politische Männer-WG
Wohngemeinschaft: Generalsekretär Thiele und Fraktionsvorsitzender Thümler bilden eine Männer-WG Mehr

Politische Männer-WG

Vom

So hat man die beiden Politiker sicherlich noch nie gesehen: CDU-Generalsekretär Ulf Thile und Fraktionsvorsitzender Björn Thümler wohnen gemeinsam in einer Männer-WG.

Mehr

Aufräumarbeiten nach Sturmtief
Nach dem Sturm: Nachdem Orkantief „Christian“ über Norddeutschland gezogen ist, laufen nur die Aufräumarbeiten auf Hochtouren Mehr

Aufräumarbeiten nach Sturmtief

Vom

In der vergangenen Nacht hat Orkantief „Christian“ in Niedersachen und Bremen für Verwüstung gesorgt. Am heutigen Dienstag laufen im ganzen Land die Aufräumarbeiten auf Hochtouren.

Mehr

Unterwegs mit einem Pilzexperten
Ungenießbare Gefahren: Unterwegs im Unterholz mit einem Pilzexperten Mehr

Unterwegs mit einem Pilzexperten

Vom

Gerade im Herbst bei regnerischem Wetter sprießen Pilze nur so aus dem Boden. Alleine in Niedersachsen gibt es bis zu 3000 Arten. Doch es gibt auch viele ungenießbare Gefahren. Unsere Reporterin Denise Westphal war mit einem Pilzexperten im Unterholz unterwegs.

Mehr

Orkantief Christian wütet
Der Herbst macht Ernst: Orkanböen fegen über den Norden Mehr

Orkantief Christian wütet

Vom

Der erste Herbststurm des Jahres hat es in sich: Mit bis zu 160 Stundenkilometern fegt Orkantief "Christian" über Norddeutschland. 

Mehr

Pure Lebensfreude
Superstar mit Glücksgefühlen: Beatrice Egli bringt Herz-Schmerz nach Hannover Mehr

Pure Lebensfreude

Vom

Beatrice Egli bringt ihren Schlager aus der Heimat Schweiz zu uns in den Norden. In Hannover ist die 24-Jährige jetzt vor tausenden Schlagerfans aufgetreten.

Mehr