AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Junges Schwimmtalent

Vom

Kandidat Leon ist eine kleine Wasserratte. Im nassen Element kann ihm mit seinen zehn Monaten kaum jemand das Wasser reichen. Wie er in unserem Wettbewerb "Bestes Baby" ganz nach vorne schwimmen will und was den Minimann noch auszeichnet - im Videoporträt erfahren Sie mehr.

Mehr

Kaffee mit Gabriel und Scherf
Kaffeeklatsch im Harz Sigmar Gabriel und Henning Scherf besuchen soziale Einrichtungen Mehr

Kaffee mit Gabriel und Scherf

Vom

Sigmar Gabriel und Henning Scherf besuchen das Servicehaus für Körperbehinderte in Seesen.

Mehr

Kanzlerkampf
Neue Umfragen und Ei-Meldung Im Wahlkampfendspurt wird es noch mal richtig spannend Mehr

Kanzlerkampf

Vom

Kanzlerin Merkel und ihr Herausforderer Steinbrück kämpfen in Niedersachsen um jede Stimme auf den letzten Metern zur Wahl.

Mehr

Kampf für Gerechtigkeit
Kämpferisch Constantin Grosch fordert Gleichbehandlung Mehr

Kampf für Gerechtigkeit

Vom

Constantin Grosch fühlt sich vom Landkreis Hameln benachteiligt. Weil er auch im Arbeitsalltag einen Pfleger benötigt, schreibt ihm der Landkreis vor, wieviel er maximal verdienen darf.

Mehr

Präsidiales Treffen
Mahnende Worte Joachim Gauck eröffnet Werkzeugmaschinen-Messe Emo Mehr

Präsidiales Treffen

Vom

Bundespräsident Joachim Gauck eröffnete am heutigen Montag die Werkzeugmaschinen-Messe Emo in Hannover.

Mehr

Charity-Gala
Promiauflauf in Oldenburg Gala zugunsten krebskranker Kinder Mehr

Charity-Gala

Vom

Zugunsten einer Elterninitiative krebskranker Kinder feierten Georgina Bülowius, Prinz Maximilian Michael von Anhalt und viele mehr im Oldenburger Schloss. 

Mehr

Verschmitztes Energiebündel
Improvisationstalent Ralf Schmitz mit Mitmach-Comedy in Hannover Mehr

Verschmitztes Energiebündel

Vom

Comedian Ralf Schmitz bringt das Publikum in Hannover zum Kreischen und ins Schwitzen, denn Mitmachen ist bei dem Improvisationskünstler Programm.

Mehr

50 Jahre SPD
50-jähriges Jubiläum Gerhard Schröder feiert goldene Hochzeit - mit der SPD Mehr

50 Jahre SPD

Vom

Gerhard Schröder, Ex-Kanzler und ehemaliger Ministerpäsident Niedersachsens, wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Mehr

Zuflucht in Niedersachsen
Angekommen Syrische Flüchtlinge starten in Niedersachsen neu. Mehr

Zuflucht in Niedersachsen

Vom

Sie haben ihre Heimat hinter sich gelassen und hoffen auf ein friedlicheres Leben: Die ersten syrischen Flüchtlinge starten einen Neuanfang in Niedersachsen.

Mehr

Gasexplosion in Wieda
Mädchen stirbt bei Gasexplosion Polizei ermittelt gegen den Vater Mehr

Gasexplosion in Wieda

Vom

Mord oder tragischer Unfall? Bei einer Gasexplosion in Wieda im Kreis Osterode stirbt eine Dreijährige, ihr sechs Jahre alter Bruder wird schwer verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Vater der Kinder. 

Mehr