AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Bei den Stahlmonstern
Munster Das Deutsche Panzermuseum feiert Geburtstag Mehr

Bei den Stahlmonstern

Vom

Unser Reporter geht der Geschichte der gefährlichen Maschinen im Deutschen Panzermuseum in Munster auf die Spur.

Mehr

Bürger entsetzt
Bürger im Stadtteil Thune entsetzt Nuklearfirma darf wohl in Braunschweig bauen Mehr

Bürger entsetzt

Vom

Besorgte Anwohner hatten protestiert - und auch die Stadt Braunschweig wollte den Neubau einer Nukleartechnik-Firma im Stadtteil Thune verhindern. Doch nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts scheint das jetzt aussichtslos.

Mehr

Auszeichnung
Gratulation Stephan Weil ehrt erfolgreiche Teams aus Niedersachsen Mehr

Auszeichnung

Vom

Niedersächsische Teams werden für ihre Erfolge von Ministerpräsident Stephan Weil ausgezeichnet.

Mehr

Gelandet in Hannover
Sicher in Niedersachsen Flüchtlinge aus Syrien landen in Hannover Mehr

Gelandet in Hannover

Vom

Mehr als einhundert Flüchtlinge aus Syrien sind heute Nachmittag am Flughafen Hannover-Langenhagen angekommen.

Mehr

Migration und Teilhabe
Blick in die Zukunft Doris Schröder-Köpf im Gespräch Mehr

Migration und Teilhabe

Vom

Die niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe stellt sich unseren Fragen.

Mehr

Per Rad auf der Route 66
Von Chicago nach Los Angeles Rentner radelt 4000 Kilometer auf der Route 66 Mehr

Per Rad auf der Route 66

Vom

Ein Rentner radelt die Route 66: Mit 71 Jahren hat Carlo Mielke aus Kleinburgwedel etwas geschafft, das manch einen Jüngeren abschrecken würde - mit dem Fahrrad fuhr er von Chicago nach Los Angeles.

Mehr

Existenzkampf
Existenzkampf Bremerhavener Eiswerk leidet unter steigenden Strompreisen Mehr

Existenzkampf

Vom

Die steigenden Strompreise ärgern auch immer mehr große Unternehmen. In Bremerhaven leidet das Eiswerk, das vorrangig die Fischindustrie beliefert, unter den steigenden Kosten.

Mehr

Kleines Energiebündel

Vom

Malu ist unsere zweite Kandidatin im Wettbewerb „Bestes Baby“ im September 2013. Mit ihren elf Monaten war die Kleine sogar schon mal im Weserstadion bei einem Spiel der Grün-Weißen.

Mehr

Multitalent
Zeug zum Superstar Daniel Axt aus Langenhagen will durchstarten Mehr

Multitalent

Vom

Daniel Axt aus Langenhagen kann nicht nur schauspielern und synchron sprechen, sondern auch singen. Deswegen will er jetzt als Musiker durchstarten.

Mehr

Exotisch
Bunte Auswahl Ein Biobauer aus Henstedt überrascht mit seinem Sortiment Mehr

Exotisch

Vom

Bei Marko Seibold aus Henstedt bei Syke gibt es besonderes Gemüse. Rote Karotten und weiße Erdberen zum Beispiel.

Mehr