AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Peter Maffay in Hannover
Wieder zurück: Peter Maffay stellt neues Album in Hannover vor Mehr

Peter Maffay in Hannover

Vom

Peter Maffay ist wieder da! Auf seinem neuen Album "Wenn das so ist..." gibt es Biker-Songs, Liebesballaden und eine gewohnt trotzige Bestandsaufnahme unserer Welt.

Mehr

Ein Jahr Rot-Grün in Niedersachsen
Ein Jahr Rot-Grün in Niedersachsen: Wir ziehen eine Zwischenbilanz Mehr

Ein Jahr Rot-Grün in Niedersachsen

Vom

Wir ziehen eine Art Zwischenbilanz. Erfolg oder noch ausbaufähig- auch darüber haben wir mit ihm gesprochen.

Mehr

Neujahrsempfang am Bremer Flughafen
City Airport Bremen: Hartmut Mehdorn Ehrengast bei Neujahrsempfang Mehr

Neujahrsempfang am Bremer Flughafen

Vom

Der ehemalige Bahnchef Hartmut Mehdorn war am gestrigen Donnerstag Ehrengast auf dem Flughafen an der Weser.

Mehr

Online abgezockt
Miese Masche: Familie aus Hameln bei Online-Kauf abgezockt Mehr

Online abgezockt

Vom

Familie Bode aus Hameln wollte Geld sparen. Sie bestellte auf der Seite christmashandy.de. Dort konnte man Handys zu vermeintlichen Schnäppchenpreisen kaufen - Per Vorkasse. Was sie nicht wussten: Die Seite wurde von einer Betrügerbande betrieben.

Mehr

Stephan als Tierpfleger
Tierische Mission: Regionalreporter Stephan packt im Zoo Osnabrück mit an Mehr

Stephan als Tierpfleger

Vom

Auch, wenn es in Niedersachsen dieser Tage recht mild ist, in den Zoos ist schon längst der Winter ausgebrochen. Die Außengehege sind leer, viele Tiere lassen es ruhig angehen. Doch trotzdem gibt es jede Menge zu tun. Deswegen hat sich Regionalreporter Stephan im Zoo Osnabrück umgeschaut, wie es den Tieren geht und wo er mit anpacken kann.

Mehr

Arno Schmidt und das Radio
Querdenker: Ausstellung in Bargfeld ehrt den Autor Arno Schmidt Mehr

Arno Schmidt und das Radio

Vom

Der Wahl-Niedersachse Arno Schmidt gehört wohl zu den ungewöhnlichsten Autoren der Nachkriegszeit. Dieses Jahr wäre er 100 Jahre geworden und eine ihm gewidmete Ausstellung in Bargfeld im Landkreis Celle verschafft den Besuchern einen ganz neuen Zugang zu Schmidt - Über die Ohren.

Mehr

Paschedag-Affäre
Paschedag-Affäre: Niedersächsischer Finanzminister Schneider nimmt Stellung Mehr

Paschedag-Affäre

Vom

Der ehemalige niedersächsische Staatssekretär Udo Paschedag soll bei der Bestellung des Wagens das Einverständnis von Ministerpräsident Weil vorgetäuscht haben. Diesen Donnerstag nun hat Finanzminister Peter Schneider im Untersuchungsausschuss Stellung genommen.

Mehr

Klage gegen JadeWeserPort
Neuer Ärger: Nordfrost klagt gegen den JadeWeserPort Mehr

Klage gegen JadeWeserPort

Vom

Die Negativ- Schlagzeilen rund um Deutschlands einzigen Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven nehmen einfach kein Ende. Das Kühlkostunternehmen Nordfrost klagt jetzt nämlich gegen die JadeWeserPort Logistics Zone GmbH und die wiederum ist eine hundertprozentige Tochter des Landes Niedersachsen.  

Mehr

Familienfreundliche Kaserne
Familienfreundlich: In der Theodor-Körner Kaserne in Lüneburg gehören Kleinkinder zum Alltag Mehr

Familienfreundliche Kaserne

Vom

Ein etwas ungewohntes Bild vielleicht, aber in der Theodor-Körner Kaserne in Lüneburg gehören Kleinkinder tatsächlich zum Alltag.

Mehr

Tolle Geschäftsidee
Selbst ist das Dorf: Bürger in Otersen gründen ihren eigenen Tante-Emma-Laden Mehr

Tolle Geschäftsidee

Vom

Ein Dorf ohne Supermarkt? Das kam für die Bewohner in Otersen gar nicht in Frage. Da aber alle Läden im 504-Seelen Örtchen geschlossen haben, haben die Bürger selbst einen Tante Emma Laden aufgemacht.

Mehr