AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Christian Seidel im Interview
Exklusiv: Das Interview mit Christian Seidel in voller Länge Mehr

Christian Seidel im Interview

Vom

Fast zwei Jahre lang hat der ehemalige Berater von Claudia Schiffer als Frau gelebt und anschließend darüber ein Buch geschrieben. Unsere Reporterin hat Christian Seidel getroffen. Im Video sehen Sie das Interview in voller Länge.

Mehr

Start der Rückrunde
Endlich wieder Fußball: Die Clubs aus Niedersachsen und Bremen haben sich für die Rückrunde viel vorgenommen Mehr

Start der Rückrunde

Vom

Endlich geht es wieder los! Die Winterpause ist rum - ab diesem Wochenende wird in der Bundesliga wieder Fußball gespielt.

Mehr

Entscheidungen im Schritttempo
Hannover: Parteien im Landtag streiten über Verkehrsfragen Mehr

Entscheidungen im Schritttempo

Vom

Beim Thema Verkehr ging es am Donnerstag im niedersächsischen Landtag nicht voran - vielmehr glich die Diskussion einem Kreisverkehr. Die FDP machte sich für mehr Gigaliner auf unseren Straßen stark, wurde aber sofort von der rot-grünen Regierung ausgebremst.

Mehr

Armutsbekämpfung in Bremen
Armut ade? Bremens Bürgermeister macht Armutsbekämpfung zur Chefsache Mehr

Armutsbekämpfung in Bremen

Vom

Jedes dritte Kind in Bremen ist arm, fast jeder Vierte von Armut bedroht. Neu sind diese Fakten nicht und auch nicht neu ist das Versprechen der Politiker die Probleme anzugehen. Doch erstmals haben sie sich jetzt in der Bremer Bürgerschaft zumindest darauf geeinigt, gemeinsam nach Wegen aus der Armut und Langzeitarbeitslosigkeit zu suchen.

Mehr

Flugzeugbau mit Tradition
Nordenham: Hier hat Flugzeugbau Tradition Mehr

Flugzeugbau mit Tradition

Vom

Was fällt Ihnen alles zur Wesermarsch ein? Sicher die tolle Landschaft, die steife Brise oder Schafe auf dem Deich - doch die Region hat nicht nur Idylle zu bieten, sondern auch den Flugzeugbau - und das schon seit fast 80 Jahren.

Mehr

„325 Training“
„325 Training“: Soziales Projekt in Bremen-Osterholz holt junge Leute von der Straße Mehr

„325 Training“

Vom

Weil in seiner Gegend Sportangebote rar und viele Probleme groß sind, hat Daniel Magel vor mehr als zehn Jahren "325 Training" gegründet. Der Name ist angelehnt an die Postleitzahl seines Bremer Stadtteils: Osterholz-Tenever.

Mehr

Nachwuchs im Osnabrücker Zoo
Schimpansen-Baby: Osnabrücker Zoo freut sich über Nachwuchs Mehr

Nachwuchs im Osnabrücker Zoo

Vom

Tierische Freude im Osnabrücker Zoo: Schimpansen-Dame Vanessa hat zum fünften Mal Nachwuchs bekommen.  Das knuffige Jungtier kam am sechsten Januar zur Welt. Jetzt zeigte sich das Baby erstmalig den Zoobesuchern und den Mitbewohnern des Schimpansengeheges.

Mehr

Nachgefragt
Nachgefragt: Wie unsere Reporterin Sandra Winkelmann den Wulff-Prozess erlebt hat Mehr

Nachgefragt

Vom

Unsere Reporterin Sandra Winkelmann verfolgt den Wulff-Prozess vom ersten Tag an - und war natürlich auch heute im Landgericht Hannover.

Mehr

Erhitzte Gemüter
Profit statt Moral: CDU kritisiert im Landtag Weils Auftritt bei Russlandreise Mehr

Erhitzte Gemüter

Vom

Eher hitzig als frostig ging es am Mittwoch im Landtag in Hannover zu: Die CDU prangert an, der Ministerpräsident habe sich bei seiner Russlandreise zu sehr um die Wirtschaft und zuwenig um Menschenrechte gekümmert. 

Mehr

Dschungelfieber
Tipps für RTL-Camper: So denken Niedersachsens Promis über Maden, Heuschrecken und Co. Mehr

Dschungelfieber

Vom

Dschungel-Parade an der Leine: Welche Ernährungstipps Politiker und Promis für Camper haben - und wieso Miss Germany zwischen Maden und Heuschrecken Haltung bewahrt, sehen Sie im Video.

Mehr