AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Herbstkonferenz
Herbstkonferenz: Norddeutsche Innenminister und –senatoren treffen sich in Bremen Mehr

Herbstkonferenz

Vom

Bei der Herbstkonferenz in Bremen sprachen die Landesvertreter aus dem Norden über Themen wie beispielsweise Flüchtlingsproblematik.

Mehr

Stimmungsbild
Stimmungsbild: Welche Koalition wäre nach Meinung der Gewerkschafter die beste Lösung Mehr

Stimmungsbild

Vom

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen besucht die Gewerkschafter-Veranstaltung IG BCE in Hannover. Dort macht man sich auch Gedanken darüber, wie die nächste Regierung aussieht.

Mehr

Passender Anlass
Passender Anlass: Jorge Gonzalez präsentiert beim Mädchentag auf der infa seine Biografie Mehr

Passender Anlass

Vom

Beim Mädchentag auf der infa in Hannover präsentiert der Meister des „Chicas Walk“ seine Biografie „Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens“. 

Mehr

Kämpferisches Hobby
Kämpferisches Hobby: Ronja Hassen aus Wallenhorst hat eine besondere Freizeitbeschäftigung Mehr

Kämpferisches Hobby

Vom

Die Schülerin Ronja Hassen aus Wallenhorst im Landkreis Osnabrück hat eine für manche angsteinflößende Freizeitbeschäftigung.

Mehr

Bedeutende Gebäude
Spurensuche: In Niedersachsen gibt es gleich zwei Welterbestätten Mehr

Bedeutende Gebäude

Vom

In unsere Reihe Wissen X-akt widmen wir uns den zwei niedersächsischen Welterbestätten: der Michaeliskirche und dem Mariendom in Hildesheim. 

Mehr

Erwartungsvoll
Erwartungsvoll: Bundeskanzlerin Merkel spricht beim Jahreskongress der IG BCE Mehr

Erwartungsvoll

Vom

Bei der jährlichen Veranstaltung der Arbeitnehmervertretung IG BCE spricht am Mittwoch Kanzlerin Angela Merkel. Mit Spannung wird erwartet, ob die Kanzlerin mitten in den Koalitionsverhandlungen auch über Dauerbrennerthemen wie Mindestlohn redet.

Mehr

Bundesweiter Vorreiter
Bundesweiter Vorreiter: Ministerpräsident Weil und Verbündete stellen Maßnahmenplan zur Energiewende vor Mehr

Bundesweiter Vorreiter

Vom

Niedersachsen will richtungsweisend in Sachen Energiewende werden – Deshalb haben Ministerpräsident Weil und seine Verbündeten jetzt in Berlin einen Maßnahmenplan zur Energiewende vorgestellt.

Mehr

Pilotprojekt
Pilotprojekt: Ein Apfelbauer aus dem Alten Land verarbeitet Obst mit Schönheitsfehlern Mehr

Pilotprojekt

Vom

Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern findet häufig nicht den Weg in die Supermärkte. Nach Ansicht eines Apfelbauers aus dem Alten Land ist das pure Verschwendung. Deshalb hat er ein Pilotprojekt gestartet.

Mehr

Kleiner Rapper
Kleiner Rapper trifft großes Vorbild: Supertalent-Kandidat G-Rano trifft Prince Kay One Mehr

Kleiner Rapper

Vom

Beim Supertalent begeisterte der zehnjährige G-Rano aus Bremen die Jury und das Publikum. Jetzt darf er sein großes Vorbild, Prince Kay One, in Berlin treffen.

Mehr

Wege aus dem Pflegenotstand
Was sagt der Fachmann? Professor Görres von der Uni Bremen im Interview Mehr

Wege aus dem Pflegenotstand

Vom

Gesundheitswissenschaftler Professor Görres spricht im wöchentlichen Polit-Talk über den dramatischen Personalmangel im Pflegebereich und wie die vielen Probleme gelöst werden können.

Mehr