AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Theater Laboratorium
Begeistertes Publikum: Das Theater Laboratorium in Oldenburg und sein Erfolgsrezept Mehr

Theater Laboratorium

Vom

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn? Klar, das müssen die Bremer Stadtmusikanten sein. Wenn Sie jetzt sagen "Das kenn ich schon", waren sie noch nicht im Theater Laboratorium.

Mehr

Leidenschaft für Musik
Leidenschaft für Musik: Greg Perrineau will Kinder und Jugendliche in Niedersachsen für Musik begeistern Mehr

Leidenschaft für Musik

Vom

Mit Hits wie „I can‘t stand the rain“ und der Band Eruption ist Greg Perrineau in den 70ern berühmt geworden. Seine Leidenschaft für Musik ist auch mit fast 60 Jahren immer noch riesig und genau die will er auch bei Kindern und Jugendlichen wecken.

Mehr

Glücksbote

Vom


Schon ganz früh am Morgen haben wir wieder unseren Regionalreporter Stephan losgeschickt, um das Gewinnerbaby im Monat Januar 2014 unserer Aktion "Bestes Baby" zu überraschen. 

Mehr

Sturm auf Staatskanzlei
Hannover: Närrische Braunschweiger stürmen niedersächsische Staatskanzlei Mehr

Sturm auf Staatskanzlei

Vom

Diesen Freitag wurde die niedersächsische Staatskanzlei gestürmt. Das Ganze hatte aber einen harmlosen Hintergrund: Die Braunschweiger Narren mit 30 Jecken wollten das Regiment übernehmen.

Mehr

Chinesisch im Kindergarten
Chinesisch im Kindergarten: Warum in Wolfsburg schon die Kleinsten fit für die Weltwirtschaft gemacht werden Mehr

Chinesisch im Kindergarten

Vom

Nicht nur die Chinesen feiern in dieser Woche das chinesische Neujahrsfest - auch ein paar kleine Wolfsburger. Genauer gesagt, die Knirpse der katholischen Kindertagesstätte Edith Stein.

Mehr

SIAG Nordseewerke
Emden: So steht es um die ehemaligen Mitarbeiter der SIAG Nordseewerke Mehr

SIAG Nordseewerke

Vom

Die beiden Transfergesellschaften für die ehemaligen Beschäftigten der SIAG Nordseewerke in Emden ziehen diesen Freitag Bilanz.

Mehr

Praxis auf vier Rädern
Praxis auf vier Rädern: Wie im Landkreis Wolfenbüttel der Ärztemangel bekämpft wird Mehr

Praxis auf vier Rädern

Vom

Der Landarztmangel wird immer wieder zum Streitpunkt auf abgelegenen Dörfern. Die Bevölkerung wird immer älter und gleichzeitig weniger mobil. Deshalb hat sich Jürgen Bohlemann seine eigene Arztpraxis auf vier Rädern gebaut mit der er regelmäßig abgelegene Dörfer im Landkreis Wolfenbüttel anfährt.

Mehr

Spannung garantiert
Worte, die fesseln: Andras Winkelmann aus Dörverden schreibt Thriller, die unter die Haut gehen Mehr

Spannung garantiert

Vom

Er ist das beste Beispiel dafür, dass es nie zu spät ist für berufliche Veränderungen im Leben. Andreas Winkelmann aus Dörverden bei Bremen war Soldat, Fitnesstrainer,  Taxifahrer und  Versicherungsfachmann. Heute ist er Bestsellerautor.

Mehr

Vorgestellt
Neuer Spieler vorgestellt: Werder Bremen holt Ludovic Obraniak aus Bordeaux Mehr

Vorgestellt

Vom

Kurz vor Transferschluss schlug auch Werder Bremen zu. Mittelfeldspieler Ludovic Obraniak soll zukünftig die Offensive ankurbeln. In Augsburg ist er noch nicht dabei, mittelfristig setzen die Bremer aber auf den polnischen Nationalspieler.

Mehr

Ohne die Länder läuft nichts
Ohne die Länder läuft nichts: Umweltminister Wenzel bezieht bei Energiewendetreffen in Berlin Stellung Mehr

Ohne die Länder läuft nichts

Vom

Er wirbt weiter für seine vielkritisierten Reformpläne zum Thema Energiewende. Und so lud Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Umweltminister der Länder nach Berlin ein, um  Überzeugungsarbeit zu leisten. Unterstützung bekommt er dabei  von Stefan Wenzel.

Mehr