AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Einfach umwerfend

Vom

Sie eröffnet als erste Kandidatin die neue Runde im niedlichsten Wettbewerb des Nordens: Josephine. Warum die Kleine bereits jetzt eine echte Diva ist - mehr im Bewerbungsvideo.

Mehr

C-Klasse aus Bremen
Bestseller aus Bremen: Seit diesem Montag wird in der Hansestadt die neue C-Klasse gefertigt Mehr

C-Klasse aus Bremen

Vom

Was der Golf für VW ist, ist die C-Klasse für Mercedes - ein Bestseller. Und der rollt seit diesem Montag in Bremen vom Band.

Mehr

Mord auf Juist
Mord auf Juist: Prozess in Aurich fortgesetzt Mehr

Mord auf Juist

Vom

Zweiter Prozesstag in Aurich - Verhandelt wird gegen den 24-jährigen Patrick S. Er ist angeklagt wegen Totschlags, soll die 23-Jährige Alexandra am Strand von Juist im Sommer vergangenen Jahres getötet haben. Diesen Dienstag wurde einer der Hauptzeugen verhört.

Mehr

Das perfekte Kartoffelpüree
Für Sie zum nachkochen: Horst Lichter verrät uns das Rezept für sein perfektes Kartoffelpüree Mehr

Das perfekte Kartoffelpüree

Vom

Vor kurzem erst ist er mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden. Horst Lichter ist einer der besten Feinschmecker des Landes. Uns beschreibt er exklusiv im Video, wie man das perfekte Kartoffelpüree zubereitet.

Mehr

Urgeschmack
Was darf man noch essen? Felix Olschewski aus Twist plädiert für den Urgeschmack Mehr

Urgeschmack

Vom

Verursachen Vegetarier auch Blutvergießen? Mit dieser Fragestellung hat Felix Olschewski aus Twist provoziert und eine neue Diskussion entfacht. Aber was ist denn nun wirklich gesund und ideologisch mit gutem Gewissen vertretbar?

Mehr

Bestes Baby im Februar 2014

Vom

Damenwahl: Hier sind unsere vier Kandidatinnen für das beste Baby in Niedersachen und Bremen. Und SIE können entscheiden, welche der vier kleinen Damen im Februar 2014 auf den Windelthorn kommen soll. 

Mehr

Bau von Offshore-Windparks
Hannover: Das Unternehmen Nexans übernimmt die Verkabelung von Gode Wind 1 und 2 Mehr

Bau von Offshore-Windparks

Vom

 Das Unternehmen  DONG Energy hat entschieden, die Offshore-Windparks Gode Wind 1 und 2 in der deutschen Nordsee zu bauen. Für die Verkabelung hat sich der Konzern wieder für das hannoversche Unternehmen Nexans entschieden.

Mehr

Brandanschlag auf Bürgerschaft
Bremen: 57-Jähriger wegen Brandanschlag vor Gericht Mehr

Brandanschlag auf Bürgerschaft

Vom

Er wollte ein Exempel statuieren, weil ihm die Sozialleistungen gekürzt wurden - so die Begründung eines 57-Jährigen, der einen Anschlag auf das Haus der Bremischen Bürgerschaft verübt haben soll. Seit diesem Montag steht er vor Gericht.

Mehr

Mars-Mission
Mars-Mission: Bremer Raumfahrtkonzern „OHB“ präsentiert neuen Orbiter Mehr

Mars-Mission

Vom

Der Mars ist der zweitkleinste Planet im Sonnensystem. Doch Arbeit macht er den Wissenschaftlern jede Menge. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, den Planeten nach Lebensspuren zu erkunden - Und Bremen trägt  einen großen Teil zur Mars-Mission der Europäischen Raumfahrt Organisation bei.

Mehr

Tod beim Geocaching
Schnitzeljagd 2.0: Moderne Schatzsuche fordert Toten in Niedersachsen Mehr

Tod beim Geocaching

Vom

Es ist die modernste Form der Schatzsuche, es ist die Schnitzeljagd 2.0 - Geocaching. Ein Trendsport, der sich etabliert und weiterentwickelt hat. Jetzt forderte die Spaßsuche den ersten Toten in Niedersachsen - in Hannover. Und auch in Osnabrück verletzte sich ein Geocacher am vergangenen Wochenende.

Mehr