AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Die Seele auf Kurs bringen
Arbeit als Therapie: Ergotherapeut Günter Pöser hilft Menschen mit psychischer Erkrankung Mehr

Die Seele auf Kurs bringen

Vom

In unserer Wochenserie über das Klinikum Wahrendorff in Sehnde blicken wir hinter die Kulissen der Einrichtung, die Menschen mit psychischer Erkrankung hilft. Im ersten Teil stellen wir Ihnen Günter Pöser vor, der tagtäglich am Selbstbewusstsein der Heimbewohner arbeitet. Wie er das macht, sehen Sie im Video. 

- Sieger des Niedersächischen Medienpreises 2014 in der Kategorie 'Information' - 

Mehr

Sigmar Gabriel bei der IG BCE
Besuch von Gabriel: Der SPD-Vorsitzende besucht den Jahreskongress der IG BCE Mehr

Sigmar Gabriel bei der IG BCE

Vom

Die große Koalition wird wohl kommen. Anlässlich des Besuches von Sigmar Gabriel beim Jahreskongress der IG BCE haben wir nachgeforscht, welche beruflichen Veränderungen bei einer schwarz-roten Koalition auf den Partei-Vorsitzenden zukommen könnten. 

Mehr

Tragödie im Ammerland
Nach dem Feuerdrama: Was war der Grund für die Tragödie im Ammerland? Mehr

Tragödie im Ammerland

Vom

Nach dem Feuerdrama in Metjendorf im Kreis Ammerland mit drei Toten hat die Polizei mit den Ermittlungen begonnen.

Mehr

Schick, schick
Winterzirkus: Designer Thomas Rath besucht die infa in Hannover Mehr

Schick, schick

Vom

Vielen ist Designer Thomas Rath vor allem aus dem Fernsehen bekannt. Bei der infa in Hannover zeigt er sich von einer noch unbekannten Seite und präsentiert sein neuestes Buch.

Mehr

Herbst in Niedersachsen
"Goldener Oktober": Der Herbst zeigt sich im Norden mit all seinen Facetten Mehr

Herbst in Niedersachsen

Vom

Die Tage werden kürzer und das Laub verfärbt sich. Wir haben uns im Norden umgesehen, und zeigen Ihnen, wie sich der Herbst in Niedersachsen bemerkbar macht.

Mehr

BubbleMania
BubbleMania: In Wolfsburg findet zum dritten Mal das Seifenblasenfestival statt Mehr

BubbleMania

Vom

Im Wissenschaftsmuseum phaeno am Wolfsburger Hauptbahnhof findet zum dritten Mal das BubbleMania-Festival statt, bei dem Kindern die Naturwissenschaften nähergebracht werden sollen.

Mehr

Familientragödie
Familientragödie: Bei einem Brand in einem Haus im Landkreis Ammerland kommt eine dreiköpfige Familie ums Leben Mehr

Familientragödie

Vom

Schreckliche Tragödie im Landkreis Ammerland. Bei einem Brand eines Einfamilienhauses kommt eine dreiköpfige Familie ums Leben.

Mehr

Herbstkonferenz
Herbstkonferenz: Norddeutsche Innenminister und –senatoren treffen sich in Bremen Mehr

Herbstkonferenz

Vom

Bei der Herbstkonferenz in Bremen sprachen die Landesvertreter aus dem Norden über Themen wie beispielsweise Flüchtlingsproblematik.

Mehr

Stimmungsbild
Stimmungsbild: Welche Koalition wäre nach Meinung der Gewerkschafter die beste Lösung Mehr

Stimmungsbild

Vom

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen besucht die Gewerkschafter-Veranstaltung IG BCE in Hannover. Dort macht man sich auch Gedanken darüber, wie die nächste Regierung aussieht.

Mehr

Passender Anlass
Passender Anlass: Jorge Gonzalez präsentiert beim Mädchentag auf der infa seine Biografie Mehr

Passender Anlass

Vom

Beim Mädchentag auf der infa in Hannover präsentiert der Meister des „Chicas Walk“ seine Biografie „Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens“. 

Mehr