AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Schüler-Demo
Trauermarsch: Schüler in Niedersachsen demonstrieren wegen Absage von Klassenfahrten Mehr

Schüler-Demo

Vom

Im 6-Bett Zimmer schlafen, nachts zu den Jungs rüber schleichen und keinen Unsinn auslassen - solche Erlebnisse verbinden die meisten mit Klassenfahrten. Doch die sind an vielen Gymnasien in Niedersachsen jetzt gestrichen worden, weil die Lehrer die Ausflüge boykottieren.

Mehr

Schaffermahlzeit in Bremen
Traditionsveranstaltung: Die Schaffermahlzeit in Bremen Mehr

Schaffermahlzeit in Bremen

Vom

Es ist die älteste und gediegenste Traditionsveranstaltung in dem an solchen Events  nicht gerade armen Bremen: die Schaffermahlzeit.

Mehr

Ermittlungen gegen Edathy
Ermittlungen gegen Edathy: Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen Politiker Mehr

Ermittlungen gegen Edathy

Vom

Viele ungeklärte Fragen und seit diesem Freitagvormittag zumindest erste Antworten im Fall Edathy. Die Staatsanwaltschaft bestätigte Hannover nämlich in einer Pressekonferenz, dass es bei den  Ermittlungen gegen den SPD-Politiker Sebastian Edathy um den Kauf von Bildern im Grenzbereich zur Kinderpornografie geht.

Mehr

Vorbereitung für den „Ball des Sports“
Hannover: Ein Blick hinter die Kulissen beim „Ball des Sports“ Mehr

Vorbereitung für den „Ball des Sports“

Vom

Die besten Sportler Niedersachsen werden diesen Freitagabend geehrt- Auf dem "Ball des Sports" im Kuppelsaal in Hannover. Wir durften schon mal Mäuschen spielen und ein bisschen hinter die Kulissen gucken.

Mehr

Prüfung bestanden?
Prüfung bestanden? Samuel Koch an der Hochschule für Theater in Hannover Mehr

Prüfung bestanden?

Vom

Seit seinem dramatischen Sturz bei einer Fernseh-Wette ist Samuel Koch für viele vor allem der junge Mann, der im Rollstuhl sitzt. Dass der 26-jährige vor seinem Unfall ein Schauspielstudium in Hannover begonnen hatte, wissen die wenigsten.

Mehr

Alternative Y-Trasse
Hannover: Bahn präsentiert Alternative Strecken für sogenannte Y-Trasse Mehr

Alternative Y-Trasse

Vom

Das Ziel war klar: Mit dem Zug schneller ans Ziel zu kommen. Von Hannover nach Bremen oder Hamburg. Pläne für den Bau der sogenannten Y Trasse über Walsrode gibt es bereits seit 1992.

Mehr

Tag 2 der Winterchallenge
Die Schlacht geht weiter: Tag 2 der RTL Nord Winterchallenge im Harz Mehr

Tag 2 der Winterchallenge

Vom

In Sotschi sind die Olympischen Winterspiele in vollem Gange. Und auch im Harz geht es sportlich zu. Unsere Regionalreporter Kim, Elliott und Stephan treten an zur zweiten Disziplin in der RTL Nord Winterchallenge.

Mehr

Weil vor Untersuchungsausschuss
Hannover: Regierungschef Weil sagt vor Paschedag-Untersuchungsausschuss aus Mehr

Weil vor Untersuchungsausschuss

Vom

Im Fall Paschedag hat diesen Donnerstag Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil höchstpersönlich vorm Untersuchungsausschuss ausgesagt.

Mehr

„Ein Zuhause für Kinder“
Auszeit von der Armut: Bremer Einrichtung feiert Jubiläum Mehr

„Ein Zuhause für Kinder“

Vom

In Bremen ist mittlerweile jedes dritte Kind von Armut bedroht. In Stadtteil Huchting gibt es eine Einrichtung, die einen Zufluchtsort für Kinder bietet, die in Armut groß werden.

Mehr

Olympiareife Sammelleidenschaft
Olympiareif: Frank Scheffka aus Delmenhorst beeindruckt mit seiner Sammelleidenschaft Mehr

Olympiareife Sammelleidenschaft

Vom

Die deutschen Olympia-Sportler in Sotschi bescheren uns momentan goldene Glücksmomente. Aber auch Frank Scheffka aus Delmenhorst beeindruckt mit einer olympiareifen Leistung. Seit über 30 Jahren sammelt er olympische Utensilien.

Mehr