AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Im Amt
Zeremonie: Stefan Schostok (SPD) als Oberbürgermeister ins Amt eingeführt Mehr

Im Amt

Vom

Hannover hat seit Freitag einen neuen Chef: Stefan Schostok (SPD) wurde ins Bürgermeisteramt eingeführt.

Mehr

Miese Noten
Nachsitzen: Schüler in Bremen schneiden bei Ländervergleich schlecht ab. Mehr

Miese Noten

Vom

Die Schulpolitik in Bremen steht erneut in der Kritik: Bei einem Ländervergleich haben die Schüler der Hansestadt schlecht abgeschnitten. 

Mehr

Mutmacherin
Kämpferin: Moderatorin Monica Lierhaus unterstützt benachteiligte Jugendliche Mehr

Mutmacherin

Vom

Sie hat sich ins Leben zurück gekämpft: Nach ihrer schweren Erkrankung setzt sich Moderatorin Monica Lierhaus für benachteiligte Jugendliche ein. 

Mehr

Gewählt
Neues Amt: Niedersachsens Landesvater Stephan Weil (SPD) zum Bundesratspräsidenten gewählt Mehr

Gewählt

Vom

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ist am Freitag in Berlin zum neuen Bundesratspräsidenten gewählt worden. 

Mehr

Kino-Comeback
Premiere in Hannover: Dieter Hallervorden erobert mit „Sein letztes Rennen“ die Kinoleinwand Mehr

Kino-Comeback

Vom

Roter Teppich für Dieter Hallervorden in Hannover: Der Schauspieler kam zur Premiere seines neuen Films "Sein letztes Rennen". 

Mehr

Feuerteufel
Angst in Bremen: Ein Brandstifter zündet Autos an Mehr

Feuerteufel

Vom

In Bremen fürchten sich die Menschen vor einem Brandstifter. Doch möglicherweise hat die Polizei den Täter jetzt gefasst. 

Mehr

Kürzungspläne
Fehlende Mediziner: Landesregierung will Förderung für Landärzte kürzen Mehr

Kürzungspläne

Vom

Neuer Ärger in der Gesundheitspolitik: Die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen will die Förderung von Landärzten kürzen. 

Mehr

Knips-Kommando
Knips-Kommando: Polizei macht beim Blitzmarathon Jagd auf Raser Mehr

Knips-Kommando

Vom

"Achtung Kamera!" - so lautete am Donnerstag das Motto für die Autofahrer, die gerne mal zuviel auf's Gaspedal drücken. Die Polizei in Niedersachsen und Bremen machte Jagd auf Raser. 

Mehr

Hund und Herrchen auf Mission
Für Straßenhunde: Warum Hund Tinka und sein Herrchen durch die Republik laufen Mehr

Hund und Herrchen auf Mission

Vom

Es ist womöglich der längste Gassigang der Welt. Hund Tinka und Herrechen Andreas Eller laufen durch die Republik. Und das für den guten Zweck. 

Mehr

Süßer Stoff
Mit ihm wird es lecker: Wie aus Rüben Zucker hergestellt wird Mehr

Süßer Stoff

Vom

In unserer Reihe Wissen X-akt zeigen wir Ihnen, wie aus Rüben Zucker wird. 

Mehr