AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Thees Uhlmann startet Solo-Tour
Küstenkind: Tomte-Frontmann Thees Uhlmann startet seine Solo-Tour Mehr

Thees Uhlmann startet Solo-Tour

Vom

Eigentlich kennt man Thees Uhlmann als Frontmann der Band Tomte. Seit zwei Jahren ist er jedoch auch solo unterwegs. In Bremen startete er am gestrigen Mittwoch seine Tour.

Mehr

Asbestabfall in Wunstorf
Angst in Wunstorf: Seit über 20 Jahren lagert unter einem Hügel asbesthaltiger Abfall Mehr

Asbestabfall in Wunstorf

Vom

Seit 23 Jahren lagert er schon unter einem Hügel in Wunstorf-Luthe: asbesthaltiger Abfall. Ein krebserregender Stoff, vor dem die Bewohner der Stadt Angst haben. Jetzt haben Experten verschiedene Sanierungsvarianten vorgestellt,  wie man den Abfall sicher entsorgen könnte.

Mehr

Konferenz zu umweltfreundlichem Fährverkehr
Nationalpark Wattenmeer: Politiker, Reedereien und Naturschützer diskutieren auf Konferenz über umweltfreundlichen Fährverkehr Mehr

Konferenz zu umweltfreundlichem Fährverkehr

Vom

Momentan ist ein emissionsfreies Wattenmeer noch eine Vision. Deshalb haben jetzt Reedereien, Naturschützer und Politiker auf einer Konferenz darüber beraten, wie man den Fährverkehr zu den Inseln im Wattenmeer umweltfreundlicher gestalten kann.

Mehr

Die Boo Crew aus dem Heidepark
Halloweentage: Die Boo Crew aus dem Heidepark hat das Erschrecken zum Hobby gemacht Mehr

Die Boo Crew aus dem Heidepark

Vom

Zum Herbst gehört nicht nur das Laub sondern auch Grusel made in USA. Die Boo Crew aus dem Heidepark Soltau hat das Erschrecken zum Hobby gemacht.

Mehr

Niedersächsischer Landtag beschließt Mindestlohn
Niedersachsen macht es vor: Landtag beschließt Mindestlohn Mehr

Niedersächsischer Landtag beschließt Mindestlohn

Vom

Niedersachsen macht es den Bundespolitikern vor: der Landtag hat am Mittwochnachmittag den Mindestlohn beschlossen. Zumindest für alle Aufträge, die in Landesbehörden, Kreis- und Rathäusern vergeben werden.

Mehr

Joachim Lohse besucht Kita
Kleine Vorbilder: Umweltsenator Joachim Lohse besucht eine Kita Mehr

Joachim Lohse besucht Kita

Vom

Die Kinder einer Kita in Bremerhaven beherrschen Energiespar-Tipps aus dem Effeff.  Deswegen hat Umweltsenator Joachim Lohse die Kids besucht um sich von den kleinen Schlaufüchsen zeigen zu lassen, wie Strom sparen im Alltag funktioniert.

Mehr

Das Laub muss weg
Knigge für den Herbst: Wer ist eigentlich für das viele Laub zuständig? Mehr

Das Laub muss weg

Vom

Dieser Tage liegen bei uns im Norden viele Gehwege voller Laub. Doch wer ist eigentlich dafür zuständig, das Laub zu entsorgen?

Mehr

Nasser Spaß
Rockkonzert im Schwimmbad Sahra Müller-Westernhagen heizt Fans im Babybecken ein Mehr

Nasser Spaß

Vom

Ausnahmezustand für 500 Fans im Babybecken: Für ein Rockkonzert mit Mimi, der Tochter von Marius Müller-Westernhagen, und der schottischen Rockband Biffy Clyro wurde das Kinderbecken im Stadionbad in Hannover zur Tanzfläche umfunktioniert. 

Mehr

Kleine Prinzessin

Vom

Die kleine Cheyenne Princess ist unsere letzte Anwärterin für das Beste Baby im Monat Oktober. Im Video erfahren Sie, wie die Kleine an diesen außergewöhnlichen Namen kommt und weshalb sie unbedingt auf den Windelthron will.

Mehr

Neues Elefanten-Baby im Zoo Hannover
Schon wieder Nachwuchs: Der Zoo Hannover freut sich über das dritte Elefanten-Baby in diesem Jahr Mehr

Neues Elefanten-Baby im Zoo Hannover

Vom

Der Zoo in Hannover hat schon in wieder Elefanten-Nachwuchs bekommen – Nummer drei in diesem Jahr. Zwei Tage ist der Kleine jetzt alt und durfte am Dienstag seinen ersten Ausflug ins Außengehege unternehmen.

Mehr