AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Von der Frau zum Mann
"Endlich kann ich leben" Mit Ende 40 entschloss sich Falk Ruben zu einer Geschlechtsumwandlung Mehr

Von der Frau zum Mann

Vom

Falk Ruben Crämer aus Diepholz hat sich immer als Mann gefühlt - doch sein Körper war der einer Frau. Mit unserem Reporter hat er über den langen und auch qualvollen Weg bis zur Geschlechtsumwandlung gesprochen.

Mehr

Media-Night
Prachtvolle Party Medienschaffende feiern in Hannover im Schloss Herrenhaus Mehr

Media-Night

Vom

Vor prachtvoller Kulisse: Hannovers Medienwelt traf sich am Donnerstag zur 16. Media Night im Schloss Herrenhausen.

Mehr

Männergespräch
Männergespräch Alt-Kanzler Schröder plaudert mit Ministerpräsident Weil (SPD) bei grünem Tee Mehr

Männergespräch

Vom

Fast 15 Jahre nach seinem Auszug aus der Staatskanzlei in Hannover hat Alt-Kanzler Gerhard Schröder erstmals wieder das Büro des niedersächsischen Regierungschefs besucht. Dort wurde er von Ministerpräsident Stephan Weil (beide SPD) mit einer Kanne grünem Tee empfangen. 

Mehr

Festlich
Schneverdingen Über die Pflichten einer Heidekönigin Mehr

Festlich

Vom

In Schneverdingen im nördlichen Niedersachsen wird am kommenden Wochenende die neue Heidekönigin gekürt.

Mehr

Besondere WG
Osterode im Harz Zu Besuch in einer ungewöhnlichen WG Mehr

Besondere WG

Vom

In Osterode im Harz leben 10 Menschen mit Behinderung ein möglichst selbstständiges Leben.

Mehr

Wahlkampftour
Bremen Frank-Walter Steinmeier trifft Taxifahrer Mehr

Wahlkampftour

Vom

Frank-Walter Steinmeier, Bundesfraktionsvorsitzender der SPD, besucht auf seiner Wahlkampftour Bremen.

Mehr

Frisches aus der Pfanne
Gut gebraten Zum Abschluss der Kochwoche gibt es bei Kim und Stefan frischen Fisch aus der Pfanne Mehr

Frisches aus der Pfanne

Vom

Zum Abschluss ihrer kulinarischen Küstenreise hauen Kim und Koch Stefan Fisch in die Pfanne. Was da genau gebrutzelt wird - im Video sehen Sie es. Und das Rezept gibt es natürlich dazu!

Mehr

Gegenwind
Gegenwind Windparks kämpfen angeblich mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten Mehr

Gegenwind

Vom

Zuletzt sorgte die Offshore-Industrie für negative Schlagzeilen. Doch dass die Windparks angeblich wirtschaftlich in der Flaute stecken, wollen deren Betreiber nicht bestätigen. Sie rühren jetzt die Werbetrommel.

Mehr

Enttäuschung
Enttäuschung Bürgerinitative fühlt sich vom Bundesamt für Strahlenschutz betrogen Mehr

Enttäuschung

Vom

Eigentlich war alles klar: Das marode Salzbergwerk Asse sollte stillgelegt werden und der Atommüll sollte zurückgeholt werden. Doch nun könnte alles anders kommen. 

Mehr

Für Fisch-Fans
Für Fisch-Fans Regionalreporterin Kim brät diesmal geräucherten Aal Mehr

Für Fisch-Fans

Vom

Auch am vierten Tag ihrer Kochwoche wird es bei Regionalreporterin Kim wieder lecker. Diesmal kommt gebratener Räucheraal auf die Teller. Was es als Beilage gibt - im Video sehen Sie mehr. Guten Appetit! 

Mehr