AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Spitzenkandidatin Maike Schaefer im Talk: Uns zeigt sie ihr außergewöhnliches Hobby!

Vom

Maike Schaefer ist umweltpolitische Sprecherin und Fraktionsvorsitzende der Grünen. Und seit Sommer vergangenen Jahres die Spitzenkandidatin für die Bürgerschaftswahl in Bremen am 26. Mai. Unser Reporter Roland Rickelmann hat sie getroffen und aktiven Umweltschutz betrieben.

Mehr

Todesfall nach Masern-Infektion in Hildesheim

Vom

Im Landkreis Hildesheim ist ein Mensch vermutlich an einer Masern-Infektion gestorben. Einer ersten Obduktion zufolge hat die Krankheit maßgeblich zum Tod beigetragen – ob sie auch die tatsächliche Ursache ist, wird erst in einigen Wochen feststehen. Besonders tragisch: Die gestorbene Person hatte sich wegen eines Masernfalls in der Familie noch impfen lassen – diese Maßnahme konnte den Ausbruch der Krankheit aber nicht mehr verhindern.

Mehr

Der perfekte Auftritt: Bremerhavenerin lehrt das Laufen auf High Heels

Vom

Umknicken, stolpern, steckenbleiben - unfallfrei auf High Heels stöckern will gelernt sein. Und das geht - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Andrea von Düring-Buja macht in ihren Lauf-Trainings regelrechte Schuhting-Stars aus ihren Schützlingen. 

Mehr

Sanduhr statt Parkscheibe: So ist in Cloppenburg Parken jetzt kostenlos

Vom

Kein Parkticket gezogen, weil man nur mal schnell zum Bäcker oder der Bank huschen will und zack gibt’s ein Knöllchen. Ziemlich ärgerlich. Im niedersächsischen Cloppenburg sind die Zeiten vorbei. Bis zu 15 Minuten Parken sind dort auf gebührenpflichtigen Plätzen kostenlos – und zwar mit Hilfe einer kleinen Sanduhr. Die ist für drei Euro das Stück im Bürgeramt erhältlich.

Mehr

Alibi-Agentur aus Bremen: Lügen auf Bestellung

Vom

Eine Affäre im Büro, uneheliche Kinder oder eine langweilige Familienfeier: Gründe für Ausreden und Lügen gibt es viele. Ein Unternehmen aus Bremen macht genau daraus ein Geschäft: Erschafft professionelle Alibis. Und das für Kunden aus aller Welt.

Mehr

Alkoholsucht: „Mein Name ist Uli Borowka und ich werde mir jetzt das Leben nehmen“

Vom

Deutscher Meister, Nationalspieler, Europapokalsieger – sportlich war der ehemalige Werder Kicker Uli Borowka extrem erfolgreich, aber den Kampf gegen die Sucht hätte er fast verloren. Jahrelang war er Alkoholiker, Medikamenten und Spielsüchtig. An einer Schule in Bremen hat er über seine Abhängigkeit gesprochen, um zu warnen und aufzuklären.

Mehr

Micromobility: Mit dem E-Scooter statt mit dem Auto zur Arbeit flitzen

Vom

Wie sieht der Großstadtverkehr der Zukunft aus? Dieser Frage wird auf der Micromobility Expo in Hannover nachgegangen. In einigen Metropolen im Ausland gehören Kleinstfahrzeuge wie E-Scooter bereits zum Stadtbild. In Deutschland fehlt dafür allerdings noch der gesetzliche Rahmen. Die Hersteller präsentieren trotzdem schon mal fleißig, was sie alles zu bieten haben.

Mehr

Urteil: Kickboxer soll Passanten wegen Lappalie totgeprügelt haben

Vom

Im vergangenen Oktober auf der Limmerstraße in Hannover: Ilja T. läuft ausversehen vor das E-Bike von Muharrem C. Der Kampfsportler soll daraufhin völlig ausgerastet sein und den Fußgänger mit Schlägen gegen den Kopf niedergestreckt haben. Drei Tage später stirbt das 40-jährige Opfer. Muharrem C. wurde heute vom Landgericht Hannover zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

Mehr

Gefühl von Freiheit: Scheinbar schwerelos bei der Trendsportart „Tricking“

Vom

Sie machen mehrere Flips hintereinander auf einem Bein, springen aus dem Stand in den Salto: Die Sportler bei der Eintracht Hildesheim stehen eigentlich nie still auf einem Fleck. Sie verbinden Bodenturnen mit Kampfkunst und zeigen im Video, wie leichtfüßig dieser anspruchsvolle Sport aussehen kann.

Mehr

Erkennen Sie diesen Popstar? Dann nehmen Sie an unserem Gewinnspiel für Konzertkarten teil!

Vom

Wissen Sie wer sich hinter unserem Bild verbirgt? Unter allen richtigen Antworten verlosen wir Karten für die Konzerte in Braunschweig (09.05.), Hannover (10.05.) und Kiel (19.05.) Bei den Shows in Hannover und Braunschweig erwartet Sie eine zusätzliche Überraschung...

Mehr