AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Genussexpertin: Catharina Politz ist Fleisch-Sommelière

Vom

Bei Sommelières denkt man als erstes an Expertinnen bei Wein und anderen Getränken. Dass es aber auch Sommelières für Fleisch und Wurst gibt, ist neu. Catharina Politz aus Oldenburg trägt seit kurzem diesen Titel und ist damit eine der ersten in Niedersachsen.

Mehr

Großes Amselsterben: Usutu-Virus schlägt in Niedersachsen am heftigsten zu

Vom

Der warme Sommer tut dem tropischen Usutu-Virus gut und fördert eine Infektionswelle, bei der viele Amseln in Deutschland sterben. Laut Nabu kommen die meisten Meldungen von toten Vögeln aus Niedersachsen. Allerdings sterben die Amseln derzeit noch nicht so häufig wie 2018...

Mehr

Schlafen wie die Mongolen: Auf einem Ferienhof in Wietzen ist das möglich

Vom

Es gibt die unterschiedlichsten Übernachtungsmöglichkeiten: Von der klassischen Ferienwohnung, über Baumhäuser bis zu Hausbooten. Fast niemand hat aber vermutlich schon mal in einer mongolischen Jurte genächtigt. Das ist ein Zelt, das Nomadenvölker verwenden. Zwei davon stehen auf einem typischen Bauernhof in Wietzen im Landkreis Nienburg.

Mehr

Morningshow-Moderator Franky feiert 20-jähriges Jubiläum bei Radiosender ffn

Vom

1999: In diesem Jahr erblickt Morgenmän Franky bei ffn das Licht der niedersächsischen Radiowelt. Seitdem stehen viele Niedersachsen mit ihm auf und werden von Franky in den Tag gebracht. „Ein absoluter Traumjob!“ - sagt Franky selbst.

Mehr

Bremen: Razzia gegen Schleuser-Netzwerk

Vom

Mit einem Großeinsatz ging die Bundespolizei am frühen Mittwoch gegen Schleuserkriminalität vor. Insgesamt 600 Beamte durchsuchten Objekte in Bremen und zwei weiteren Bundesländern.

Mehr

15.000 mussten raus – Bombenentschärfung in Hannover

Vom

Im Zooviertel der Landeshauptstadt stößt ein Bagger auf eine Weltkriegsbombe. Schnell ist klar: Hier muss evakuiert werden. Für tausende Hannoveraner bedeutet das eine lange Nacht. 

Mehr

Diese Fotos aus Hannover sehen aus wie eine optische Täuschung

Vom

Ein bisschen wirken seine Fotos wie eine optische Täuschung. Man muss zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass in den Fotos von Alireza Husseini 80 Jahre hannoversche Stadtgeschichte stecken. Der 28-Jährige fotografiert historische Bilder an aktueller Stelle.

Mehr

Bootsunfall bei Barßel: Prozess startet nach drei Jahren

Vom

Im August 2016 kommt es bei Barßel zu einem schweren Unfall. Zwei Boote kollidieren mit hohem Tempo, beide besetzt mit je vier jungen Menschen. Ein 27-Jähriger und eine 24 Jahre alte Frau sterben. Heute kam der Fall vor Gericht.

Mehr

Stars for free-Festival in Hannover: Wincent Weiß und Lena Meyer-Landrut in Plauderlaune

Vom

So etwas haben wir auch noch nicht erlebt! Da springt Sänger Wincent Weiß während des Interviews einfach auf den Tisch. Und Lena überrascht beim Interview mit Einblicken in ihr Privatleben. 

Mehr

Die Kurznachrichten für Niedersachsen und Bremen vom 30. August 2019

Vom

Die wichtigsten Nachrichten vom 30. August 2019 in Niedersachsen und Bremen zusammengefasst sehen Sie im Video.

Mehr