AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Himmlisches Heim: Kirche in Hannover wird zur Wohnung für Studenten

Vom

Kirchenaustritt und Wohnungsmangel haben erstmal ja nichts miteinander zu tun- in Hannover-Linden schon. Dort, ganz in der Nähe der Uni, ist die ehemalige Gerhard-Uhlhorn Kirche zum Studentenwohnheim umgebaut worden. Ob Studentenpartys hier trotzdem erlaubt sind, verraten wir im Video.

Mehr

Ein Museum für Herbert Grönemeyer – wie ein Bürgermeister seinen Lebenstraum verwirklicht

Vom

„Bochum ich komm‘ aus dir. Bochum, ich häng‘ an dir“ -  So singt Herbert Grönemeyer über seine Heimat, das Ruhgebiet. Eine tiefe oder ganz besondere Verbundenheit Grönemeyers zu Norddeutschland ist eigentlich nicht bekannt. Doch das hält den Bürgermeister von Cadenberge an der Nordseeküste nicht davon ab, das erste Grönemeyer-Fan-Museum zu bauen.

Mehr

Schwarzbuch 2019 veröffentlicht: Die größten Steuersünden im Norden

Vom

Explodierende Baukosten und teure Politikerreisen: Auch im vergangenen Jahr wurden im Norden wieder hunderte Millionen Euro Steuergelder verschwendet. Die Steuersünden veröffentlicht heute der Bund der Steuerzahler in seinem neuen Schwarzbuch.

Mehr

Falsches Gold von Ebay: So soll ein 21-Jähriger die Sparkasse Göttingen betrogen haben

Vom

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Ein damals 18-Jähriger soll 2016 auf Ebay wertloses Falschgold erworben haben und anschließend in zehn Fällen falsche Barren und Münzen an die Sparkasse in Göttingen verkauft haben. 300.000 Euro erbeutete er so. Erst als die Mutter des Angeklagten versuchte, ebenfalls gefälschte Goldbarren zu verkaufen, flog der Schwindel auf.

Mehr

Bewegende Trauerfeier: Freunde und Familie nehmen Abschied von Alphonso Williams

Vom

Es war sein allerletzter Auftritt: Am Samstag nahmen hunderte Fans sowie seine Familie und Freunde Abschied von DSDS-Star Alphonso Williams.

Mehr

13-Jähriger saß am Steuer: Schlimmer Verkehrsunfall in Osnabrück

Vom

Er wollte auf eigene Faust das Autofahren lernen - und baute einen schweren Unfall mit vier Verletzten. Ein 13-Jähriger setzte sich auf einem Parkplatz in Osnabrück ans Steuer. Ein 55-jähriger Bekannter seiner Eltern wollte ihm das Fahren beibringen. Dabei hatte er selbst keinen Führerschein!

Mehr

Gefährlicher Dampf? Acht Jugendliche nach E-Zigarette krank

Vom

Offenbar hatten sie alle E-Zigaretten oder E-Shishas geraucht: in Bremerhaven hatte das in den vergangenen Tagen für insgesamt acht Jugendliche fatale Folgen. Sie litten nach dem Konsum an Bewusstseinsstörungen, Krampfanfällen, Herzrasen, Schwindel oder psychischen Symptomen. Die Behörden warnen nun vor sogenannten „Kräutermischungen“.

Mehr

Zwischen Hofarbeit und Magenband: Bei Iris und Uwe geht es drunter und drüber

Vom

Seit mittlerweile acht Jahren sind Iris und Uwe Abel von unseren TV-Bildschirmen nicht mehr wegzudenken. Das „Bauer sucht Frau“-Paar aus Niedersachsen hat sich gesucht und gefunden. Mit ihrer herzlichen und liebevollen Art sind sie schon längst Publikumslieblinge und trotzdem bodenständig geblieben. Auf ihre Hofarbeit könnten die Beiden gutgelaunten Tierliebhaber nie verzichten. 

Mehr

Das muss Liebe sein: Mann bricht in Gefängnis ein

Vom

Das soll es in Deutschland noch nie gegeben haben: Ein 18-jähriger ist in Vechta tatsächlich in den Knast eingebrochen. In dem Gefängnis sitzt nämlich seine Freundin, beziehungsweise Ex-Freundin ein. Sie hatte am Tag zuvor am Telefon Schluss gemacht. Er wollte aber unbedingt noch einmal mit ihr reden und sah nur einen Weg: über die Gefängnismauer. 

Mehr

Hang Loose mit 80 Jahren: Horst Neumann surft für sein Leben gern

Vom

Seine große Liebe ist das Windsurfen. Davon hält ihn auch sein Alter nicht ab: Horst Neumann ist 80 Jahre alt und steht am liebsten mit beiden Beinen fest auf dem Surfbrett. Deswegen verbringt er seinen Ruhestand größtenteils auf der Insel Langeoog und hat endlich Zeit für sein liebstes Hobby.

Mehr