AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Ein Minipony mit Stoppersocken im Altenheim: Ja, das gibt`s wirklich

Vom

Der Klassiker „Da steht ein Pferd auf dem Flur“ trifft hier wohl wortwörtlich zu. Therapiepferd Caruso ist regelmäßig in Alten- und Pflegeheimen im Einsatz und ein Utensil darf dabei auf keinen Fall fehlen: Seine Stoppersocken!

Mehr

Unbeteiligter stirbt bei Verfolgungsjagd in Braunschweig

Vom

Ein 37-Jähriger flüchtete bei Braunschweig vor der Polizei. Bei der Jagd quer durch die Innenstadt raste er in zwei Autos. Dabei kam einer der Fahrer der Wagen ums Leben.

Mehr

Diese unglaublichen Funde macht der Zoll am Flughafen Hannover

Vom

Zu viel Schnaps, zu viel Zigaretten, unerlaubte Lebensmittel - das alles ist das tägliche Geschäft der Zollbeamten am Flughafen Hannover. Und manchmal verbergen sich ziemlich ungewöhnliche Dinge im Koffer der Reisenden.

Mehr

Tiertafeln: Hier finden Bedürftige Hilfe für ihre Tiere

Vom

Nicht nur für Menschen – auch für Tiere und ihre Besitzer gibt es Tafeln, die Unterstützung für die geliebten Vierbeiner anbieten. Denn die artgerechte Versorgung für das eigene Tier kann schnell zum finanziellen Problem werden. Umso wichtiger sind Ehrenamtliche, die sich privat um die Tiertafeln kümmern und diese am Laufen halten. Ein gutes Beispiel dafür ist die Tiernothilfe Soltau. 

Mehr

So helfen Kartoffeln gegen graue Haare

Vom

Endlich wieder Kartoffelsaison und Egal, ob Kartoffel, Erdapfel, Potaten oder Grundbirne. Egal, ob Kartoffelbrei, Bratkartoffeln, Pommes oder Pellkartoffeln. Die braungelbe Knolle lag wohl schon bei jedem von uns auf dem Teller. In Haushalten stirbt die Kartoffel langsam aus. Dabei kann die Kartoffel doch viel mehr, als nur gut schmecken.

Mehr

Klage aus Korea: Altkanzler Schröder mit Schmerzensgeld-Forderung konfrontiert

Vom

Altbundeskanzler Gerhard Schröder ist bekanntlich kein Kind von Traurigkeit. Der 75-Jährige gilt als Lebemann; auch deshalb, weil er inzwischen stolze fünf Mal geheiratet hat - zuletzt im Mai 2018. Und genau das könnte ein juristisches Nachspiel haben. Den der Ex-Mann seiner jetzigen Frau will Entschädigung wegen seelischer Qualen! 

Mehr

Nach Unfalltod eines Teenagers: Rotenburger Klinik entlässt Ärzte

Vom

Ein Junge stürzt vom Fahrrad, verletzt sich am Kopf und stirbt am Folgetag in einer Klinik. Was im April 2018 noch wie ein Unfall mit tragischen Folgen aussah, hat über ein Jahr danach Konsequenzen: Das Diakonieklinikum Rotenburg hat den Chefarzt der Kinderklinik und zwei Assistenzärzte entlassen.

Mehr

Wir verlosen Karten für das Konzert "Stars for free" in Hannover!

Vom

Am 31. August wird es laut auf der Expo Plaza in Hannover, denn unsere Kollegen von Antenne Niedersachsen laden ein zu „Stars for free“! Gewinnen Sie bei uns die begehrten Tickets für das Konzert.

Mehr

Darum lieben wir die 90er: Musik-Stars plaudern in Bremen über "ihr" Jahrzehnt

Vom

Knapp 12.000 Feierwütige hat es am Wochenende auf die Bremer Bürgerweide gezogen. Auf der 90er-Super-Show sind unter anderem Oli P., Mr. President und Captain Jack aufgetreten und gemeinsam mit den Besuchern, nicht nur musikalisch, in das unbeschwerte Jahrzehnt gereist.

Mehr

Stade: Polizist erschießt 19-jährigen Asylbewerber

Vom

Eigentlich wollte die Polizei in einer Flüchtlingsunterkunft in Stade nur einen Streit zwischen zwei Bewohnern schlichten, doch dann eskalierte die Situation. Einer der Männer attackierte die Beamten. Nach mehreren Versuchen, den 19-jährigen Afghanen zu überwältigen, schoss ein Polizist mit seiner Dienstwaffe auf den Mann. 

Mehr