AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

13-Jähriger saß am Steuer: Schlimmer Verkehrsunfall in Osnabrück

Vom

Er wollte auf eigene Faust das Autofahren lernen - und baute einen schweren Unfall mit vier Verletzten. Ein 13-Jähriger setzte sich auf einem Parkplatz in Osnabrück ans Steuer. Ein 55-jähriger Bekannter seiner Eltern wollte ihm das Fahren beibringen. Dabei hatte er selbst keinen Führerschein!

Mehr

Gefährlicher Dampf? Acht Jugendliche nach E-Zigarette krank

Vom

Offenbar hatten sie alle E-Zigaretten oder E-Shishas geraucht: in Bremerhaven hatte das in den vergangenen Tagen für insgesamt acht Jugendliche fatale Folgen. Sie litten nach dem Konsum an Bewusstseinsstörungen, Krampfanfällen, Herzrasen, Schwindel oder psychischen Symptomen. Die Behörden warnen nun vor sogenannten „Kräutermischungen“.

Mehr

Zwischen Hofarbeit und Magenband: Bei Iris und Uwe geht es drunter und drüber

Vom

Seit mittlerweile acht Jahren sind Iris und Uwe Abel von unseren TV-Bildschirmen nicht mehr wegzudenken. Das „Bauer sucht Frau“-Paar aus Niedersachsen hat sich gesucht und gefunden. Mit ihrer herzlichen und liebevollen Art sind sie schon längst Publikumslieblinge und trotzdem bodenständig geblieben. Auf ihre Hofarbeit könnten die Beiden gutgelaunten Tierliebhaber nie verzichten. 

Mehr

Das muss Liebe sein: Mann bricht in Gefängnis ein

Vom

Das soll es in Deutschland noch nie gegeben haben: Ein 18-jähriger ist in Vechta tatsächlich in den Knast eingebrochen. In dem Gefängnis sitzt nämlich seine Freundin, beziehungsweise Ex-Freundin ein. Sie hatte am Tag zuvor am Telefon Schluss gemacht. Er wollte aber unbedingt noch einmal mit ihr reden und sah nur einen Weg: über die Gefängnismauer. 

Mehr

Hang Loose mit 80 Jahren: Horst Neumann surft für sein Leben gern

Vom

Seine große Liebe ist das Windsurfen. Davon hält ihn auch sein Alter nicht ab: Horst Neumann ist 80 Jahre alt und steht am liebsten mit beiden Beinen fest auf dem Surfbrett. Deswegen verbringt er seinen Ruhestand größtenteils auf der Insel Langeoog und hat endlich Zeit für sein liebstes Hobby.

Mehr

Gänsehaut gefällig? Hier sind unsere Halloween-Tipps

Vom

Hier finden Sie Veranstaltungen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen, bei denen Sie sich richtig gruseln können.

Mehr

Keine Kippen bei den Kindern: Rauch- und Alkoholverbot auf Hamburger Spielplätzen

Vom

Mal eben eine rauchen, während die Kinder auf dem Klettergerüst toben. Das geht in Hamburg künftig nicht mehr. Ende November soll ein neues Gesetz in Kraft treten, dass das Rauchen und Alkohol trinken auf Spielplätzen verbietet, das hat die Hamburgische Bürgerschaft beschlossen. Anderswo bleibt das Rauchen beim Spielplatzbesuch erlaubt, eine einheitliche Regelung gibt es im Norden nicht.

Mehr

Stadtbaum-Mutti: Eva-Maria macht die Beete schön

Vom

Ab ins Beet heißt es für Eva-Maria Kaschner bereits seit acht Jahren: In ihrem Ruhestand kümmert sich die 81-Jährige um drei Baumscheibenbeete - das sind die meist vier bis sechs Quadratmeter großen Stückchen Erde rings um die Straßenbäume, die sich in Hannover tummeln. 

Mehr

Wie die Robert-Enke-Stiftung mit einer Brille über Depressionen aufklären will

Vom

Etwa ein Fünftel aller Menschen erkrankt einmal im Leben an einer Depression.  Für Außenstehende ist die Krankheit oft schwer nachvollziehbar. Das soll jetzt das Projekt „Impression Depression“ mithilfe einer Virtual Reality Brille ändern. Diese wurde von der Robert-Enke-Stiftung anlässlich des 10. Todestag des Torhüters entwickelt. Robert Enkes Witwe Teresa hat die Brille selbst in Zusammenarbeit mit Hannover 96 vorgestellt.

Mehr

82-jähriger Lkw-Fahrer: Bei ihm rollt´s noch immer

Vom

LKW-Fahrer aus Leidenschaft und das mit 82 Jahren: Reinhold Kuhn aus Bad Rothenfelde ist noch immer fit wie ein Turnschuh und bis zu fünf Mal in der Woche mit seinem Truck unterwegs. An Aufhören denkt er in seinem hohen Alter noch lange nicht!

Mehr