AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Kampf gegen Abfälle: In Bremen patrouilliert jetzt ein neuer Mülltrupp

Vom

In Bremen sorgt eine ganz besondere Truppe für Ordnung. Weil zunehmend illegale Abfälle, weggeworfene Klamotten und Sperrmüll die Straßen und Grünflächen der Hansestadt verschandeln, haben Ordnungsdienst und Stadtreinigung den Übeltätern mit einer speziellen Einheit den Kampf angesagt. 

Mehr

Teure Posse in Braunschweig: Stadt will Ahorne fällen und stattdessen Linden pflanzen

Vom

Die Stadt Braunschweig will für knapp 400.000 Euro neue Bäume pflanzen. Was zunächst nach einer sinnvollen Investition klingt, ist aber problematisch. Denn da, wo die neuen Bäume hin sollen, stehen schon welche.

Mehr

Der Berg ruft: Special Olympics-Athleten messen sich beim Wintersporttag im Harz

Vom

Der Berg ruft beim zweiten Special Olympics Wintersporttag für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung am Sonnenberg im Harz. In St. Andreasberg kämpfen 132 Athleten in acht Disziplinen um Medaillen. 

Mehr

1,77 Promille - Betrunkener Autofahrer an Drive-in-Schalter in Cloppenburg eingeschlafen

Vom

Ein betrunkener Autofahrer ist nachts beim Warten am Drive-in-Schalter eines Schnellrestaurants in Cloppenburg eingeschlafen.

Mehr

120 Jahre Werder Bremen: Wir blicken zurück auf die bewegte Geschichte des Vereins

Vom

Werder Bremen ist ein Verein mit einer beeindruckenden Geschichte. Unter anderem gewann der Club von der Weser vier Mal die Deutsche Meisterschaft, sechs Mal den DFB-Pokal und einmal den Europapokal der Pokalsieger. Jetzt hat der Verein seinen 120. Geburtstag gefeiert.

Mehr

Raus aus der Depression: So hilft Merle Meier aus Uetze Betroffenen

Vom

Wenn Merle Meier aus Uetze bei Hannover über ihre Vergangenheit spricht, dann zeichnet sie ein düsteres Bild. Als Jugendliche waren Depressionen fester Bestandteil ihres Lebens. So sehr, dass sie sogar einen Selbstmordversuch unternahm und seitdem im Rollstuhl sitzt. Inzwischen hat Merle all das hinter sich gelassen und will nun anderen Menschen helfen, einen solchen drastischen Schritt zu vermeiden.   

Mehr

Beim Skiclub Bad Grund/Harz dreht sich alles um den alpinen Sport

Vom

Die neueste Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ widmet sich dem Wintersport. Wir haben nämlich, passend zur Jahreszeit, dem Skiclub Bad Grund/Harz e.V. einen Besuch abgestattet.

Mehr

Ausverkauftes Haus: Michael Schulte begeistert Fans in Hannover

Vom

Nach seinem Auftritt beim Eurovision Songcontest im vergangenen Jahr ist für Michael Schulte jegliche Anspannung inzwischen quasi verflogen, sodass sich der Niedersachse wieder ganz auf seine Live-Qualitäten konzentrieren kann. Jetzt war der Musiker zu Besuch in Hannover.

Mehr

Bürgerentscheid: Einwohner von Hilgermissen stimmen gegen Straßennamen

Vom

Wenn man nach Hilgermissen im Landkreis Nienburg/Weser kommt, sieht auf den ersten Blick alles ganz normal aus. Doch bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass es keine Straßennamen gibt, sondern nur Hausnummern. Weil das regelmäßig für Chaos sorgt, gab es jetzt einen Bürgerentscheid.

Mehr

Scharfe Kritik von Wolfsschützern an Umweltministern

Vom

Mit heftiger Kritik hat der Verein Wolfsschutz-Deutschland auf die Genehmigungen für den Abschuss von Problemwölfen in Schleswig-Holstein und in Niedersachsen reagiert. Er bezeichnete die Verfügungen am Montag als widerrechtlich und forderte den Rücktritt der Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Schleswig-Holstein/Grüne) und Olaf Lies (Niedersachsen/SPD). 

Mehr