AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Unglaublich: Unter Röcke fotografieren ist nicht strafbar

Vom

Wenn jemand ungefragt Frauen unter Röcke fotografiert oder sogar filmt, ist das eine ziemliche Sauerei. Doch der Übeltäter begeht damit keine Straftat. Eine junge Frau aus Salzgitter will das ändern und hat eine Kampagne gestartet.

Mehr

Diese Sechsjährige bekommt Miethühner zum Geburtstag geschenkt

Vom

Ja, richtig gehört! Zwei Wochen verbringen die fünf gefiederten Damen im Garten von Marie und ihrer Familie. Allerlei, das es zu entdecken gibt und zwar für Hühner und Mensch. Was das besondere Geburtstagsgeschenk kostet, sehen Sie im Video.

Mehr

Genick gebrochen: Tierquäler töten 20 Meerschweinchen

Vom

Ein oder sogar mehrere Tierquäler brechen in einer Goslarer Kleingartenkolonie in eine Parzelle ein- dort sind 20 Meerschweinchen in einem Verschlag untergebracht. Der oder die Täter töten die kleinen Tiere, doch warum?

Mehr

Notnasen des Nordens: Diese Tiere suchen dringend ein neues Zuhause

Vom

Zahlreiche Hunde, Katzen, Kleintiere und Reptilien leben in den Tierheimen bei uns im Norden und warten Tag für Tag auf ein neues, liebevolles Zuhause. Viele von ihnen sind nur durch unglückliche Umstände im Tierheim gelandet, wurden ausgesetzt oder abgegeben. Vielleicht erobert eine Notnase ja Ihr Herz? Wir stellen sie Ihnen hier näher vor.

Mehr

Nicht schreien, singen! DSDS-Stars Joey und Menderes in der Achterbahn

Vom

Die beiden ehemaligen Dschungel-Könige und DSDS-Stars Joey Heindle und Menderes Bagci haben sich einer ganz besonderen Aufgabe gestellt. Die beiden Sänger testeten die neue „Colossos“ Achterbahn im Heide Park Soltau. Und dabei sollten sie auch eigentlich was trällern.

Mehr

Oberschule Celle verbannt Jogginghosen

Vom

Jogginghosen, Flip-Flops oder bauchfreie Tops: Zu lässige Kleidung ist Schulleiter Ulf Krüger und seinen Kollegen ein Dorn im Auge. Deswegen sind legere Klamotten an der Oberschule Celle nun verboten.

Mehr

Carsten Meyer-Heder (CDU): Vom Underdog zum Spitzenkandidaten

Vom

 

Er ist als echter Underdog gestartet und hat jetzt gute Chancen, Bremens Politik mal so richtig aufzumischen. Carsten Meyer-Heder von der CDU ist ein politischer Newcomer. Er liefert sich momentan als Spitzenkandidat zur Bremer Bürgerschaftswahl ein Kopf an Kopf Rennen mit der SPD - und könnte den Sozialdemokraten eine historische Niederlage bescheren.

Mehr

Einbrecher ruft Bremer Polizei: "Bitte rettet mich!"

Vom

Nachdem er sich in einer Bremer Gaststätte einschließen ließ, stellte ein Einbrecher fest, dass er nicht mehr herauskam. In seiner Not rief er die Polizei - und die nahm ihn kurzerhand fest.

Mehr

Armbrust-Drama: Alle 5 Tote sollen in Mittelalter-Sex-Zirkel gewesen sein

Vom

3 Leichen in Passau, 2 Leichen in Wittingen – Was verbindet die Toten miteinander? Möglicherweise
eine bizarre Sex-Gemeinschaft mit Mittelalter Bezug in der sich 4 Frauen um einen Guru geschart haben sollen. Inzwischen ist auch die Identität der beiden tot in Niedersachsen gefundenen Frauen geklärt.

Mehr

Tierischer Polizeieinsatz in Wolfsburg: Gänsefamilie gerettet

Vom

Tierischer Polizeieinsatz: Am frühen Morgen rief eine aufgeregte Bürgerin bei der Polizei in Wolfsburg an und erzählte den Beamten, dass eine Entenfamilie mit drei Küken auf der Straße herumirren würde. Laut der aufmerksamen Bürgerin befand sich die Familie zu diesem Zeitpunkt auf der Porschestraße, in Höhe des dortigen Busbahnhofs.

Mehr