AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Erfolgsgeheimnis: Das macht die Volleyballer der SVG Lüneburg so stark

Vom

"Wenn Profis Volleyball spielen, dann ist das wie Schach mit 120 Stundenkilometern." Die, die das sagen, wissen, wovon sie reden. Die Männer von der SVG Lüneburg sind nämlich nicht nur Norddeutschlands erfolgreichste Volleyballer, sondern aktuell auch auf dem dritten Tabellenplatz der Bundesliga.

Mehr

Udo Lindenberg schickt Überraschung ans Kinderhospital Osnabrück

Vom

Der Verwaltungsdirektor des Kinderhospitals Osnabrück ist Fan von Udo Lindenberg und er weiß, dass der Sänger und Künstler ein großes Herz für Kinder hat. Also schrieb er einen Brief an den Star - mit einer Bitte um Hilfe und bekam eine überraschende Antwort...

 

Mehr

„Star Wars“ in Celle: Lego-Ausstellung lockt Besucher ins Bomann-Museum

Vom

Dass Lego kein Kinderkram ist sondern auch ein Zuschauermagnet sein kann, sieht man gerade im Bomann-Museum in Celle. Dort werden nämlich seit Anfang Dezember fast 1000 Lego-Modelle aus dem „Star Wars“-Universum ausgestellt.

Mehr

Die Besten der Besten: So feierten 3500 Gäste Niedersachsens Sportler des Jahres 2018

Vom

Niedersachsens Top-Athleten wurden auch in diesem Jahr wieder für ihre Verdienste beim Ball des Sports im Kuppelsaal geehrt. Und das nicht mit einer steifen Preisverleihung, sondern mit einer Party, bei der Preisträger und Publikum gleichermaßen feierten. 

Mehr

„Nicht direkt perfekt“: Stand-Up-Comedian Nicole Jäger begeistert Zuschauer in Oldenburg

Vom

Nicole Jäger bezeichnet sich selbst als große, dicke, blonde, witzige Frau. Und als solche wurde sie in kürzester Zeit zur Bestseller-Autorin und schließlich zur Stand-Up-Comedian. Wir haben Nicole Jäger in Oldenburg getroffen.

Mehr

Ohne Lappen, aber mit neuem Freund – Bettina Wulff bei den Lindener Narren

Vom

Mit diesem Auftritt hat Bettina Wulff am Samstag wirklich allen die Show gestohlen! Der Grund: Die Ex-First Lady steht erstmals gemeinsam mit ihrem neuen Freund Jan Henrik Behnken auf dem roten Teppich...

Mehr

Lachen ist so gesund! Clinic-Clowns begeistern seit 10 Jahren im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover

Vom

Seit zehn Jahren schon bringen sie ein Lachen dorthin, wo es manchmal schwer fällt fröhlich zu sein - die Clinic-Clowns im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover. Und das wurde jetzt gebührend gefeiert. Mit dabei war auch Musikproduzent Mousse T. Was ihn mit den Clinic-Clowns verbindet und was die so drauf haben müssen, haben wir uns angeschaut.

Mehr

Zu kurze Bahnschranke bei Gifhorn nervt Autofahrer

Vom

Die Wege der Bürokratie sind ja manchmal unergründlich. So unergründlich, dass man nur den Kopf schütteln kann. Darüber sind die Autofahrer in Gifhorn aber längst hinaus. Die sind nämlich einfach nur noch sauer, weil sie ständig im Verkehrschaos vor einem Bahnübergang Nerven lassen müssen. 

Mehr

Niedersächsischer Ball des Sports: Regionalreporterin Kim blickt hinter die Kulissen

Vom

Diesen Freitagabend findet im Kuppelsaal in Hannover der Niedersächsische Ball des Sports statt. Unsere Regionalreporterin Kim hat sich im Vorfeld mal vor Ort umgesehen.

Mehr

Teenie-Schwarm Lukas Rieger: "Let's Dance ist mein nächstes neues Abenteuer“

Vom

Lukas Rieger freut sich riesig auf den RTL-Event und macht schon jeden Tag Sport, um seine Kondition aufzubauen. Die Musik des 19-jährigen Teenie-Schwarms wird millionenfach auf YouTube geklickt...

Mehr