AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Wie Schüler die Welt verändern: Ein Jahr „Fridays for Future“

Vom

Alles begann mit einer damals 15-Jährigen Schülerin in Schweden. Ein Jahr ist das nun her – und seitdem haben Greta Thunberg und die Fridays-for-Future Bewegung so einiges bewirken können. Warum die Schüler auch in Niedersachsen nach einem Jahr immer noch auf die Straße gehen, sehen Sie hier.
Mehr

Im Blindflug: Fahrtraining für Sehbehinderte

Vom

Einmal richtig Gas geben - für blinde Menschen ein oft unerfüllbarer Traum. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf aber wurde er nun Realität. 

Mehr

Was Sie diesen Sommer unbedingt noch tun müssen - Eine Bucketlist

Vom

Die schönste des Jahres ist noch nicht vorbei, denn die heißen Temperaturen feiern ihr Comeback! Bevor Ihnen im Herbst dann wieder einfällt, was Sie im Sommer alles noch hätten tun wollen - hier eine Bucket List für den Sommer, um die letzten warmen Tage nochmal so richtig zu zelebrieren.

Mehr

Lecker: So zaubern Sie eine norddeutsche Fischsuppe

Vom

Fisch und Suppe - ein Zusammenspiel, das in der Küche wohl doch eher selten aufeinander trifft. Zu Unrecht - wie Ihnen dieses Rezept für eine klassisch norddeutsche Fischsuppe zeigt. Spätestens die Verkostung überzeugt!

Mehr

27-facher Missbrauch: Sicherungsverwahrung für Nachhilfelehrer

Vom

Nachhilfelehrer Andreas B. muss für zunächst neun Jahre ins Gefängnis. Außerdem ordneten die Braunschweiger Richter Sicherungsverwahrung an. Damit könnte der 60-Jährige nie wieder auf freien Fuß kommen. 

Mehr

Ein Minipony mit Stoppersocken im Altenheim: Ja, das gibt`s wirklich

Vom

Der Klassiker „Da steht ein Pferd auf dem Flur“ trifft hier wohl wortwörtlich zu. Therapiepferd Caruso ist regelmäßig in Alten- und Pflegeheimen im Einsatz und ein Utensil darf dabei auf keinen Fall fehlen: Seine Stoppersocken!

Mehr

Unbeteiligter stirbt bei Verfolgungsjagd in Braunschweig

Vom

Ein 37-Jähriger flüchtete bei Braunschweig vor der Polizei. Bei der Jagd quer durch die Innenstadt raste er in zwei Autos. Dabei kam einer der Fahrer der Wagen ums Leben.

Mehr

Diese unglaublichen Funde macht der Zoll am Flughafen Hannover

Vom

Zu viel Schnaps, zu viel Zigaretten, unerlaubte Lebensmittel - das alles ist das tägliche Geschäft der Zollbeamten am Flughafen Hannover. Und manchmal verbergen sich ziemlich ungewöhnliche Dinge im Koffer der Reisenden.

Mehr

Tiertafeln: Hier finden Bedürftige Hilfe für ihre Tiere

Vom

Nicht nur für Menschen – auch für Tiere und ihre Besitzer gibt es Tafeln, die Unterstützung für die geliebten Vierbeiner anbieten. Denn die artgerechte Versorgung für das eigene Tier kann schnell zum finanziellen Problem werden. Umso wichtiger sind Ehrenamtliche, die sich privat um die Tiertafeln kümmern und diese am Laufen halten. Ein gutes Beispiel dafür ist die Tiernothilfe Soltau. 

Mehr

So helfen Kartoffeln gegen graue Haare

Vom

Endlich wieder Kartoffelsaison und Egal, ob Kartoffel, Erdapfel, Potaten oder Grundbirne. Egal, ob Kartoffelbrei, Bratkartoffeln, Pommes oder Pellkartoffeln. Die braungelbe Knolle lag wohl schon bei jedem von uns auf dem Teller. In Haushalten stirbt die Kartoffel langsam aus. Dabei kann die Kartoffel doch viel mehr, als nur gut schmecken.

Mehr