AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Heimlich aufgenommen: Bremer Stephan K. soll in Kroatien nackte Kinder gefilmt haben

Vom

Statt erholsamer Sommertage hat es Mitte Juli für die Besucher einer FKK-Ferienanlage in Kroatien eine böse Überraschung gegeben: Der 44-jährige Bremer Stephan K. soll hier am 18. Juli heimlich Aufnahmen von nackten Kindern gemacht haben. Besonders perfide: die Kamera befand sich versteckt in einem Kugelschreiber. 

Mehr

Ein Tag in: So himmlisch ist das Teufelsmoor

Vom

Die Naturlandschaft Teufelsmoor hat in Niedersachsen viel zu bieten. Warum die Region ein echter Geheimtipp ist, verraten wir in unserer Rubrik " Ein Tag in...".

Mehr

Ministerpräsident Stephan Weil im Sommerinterview: Der lange Weg zur Normalität

Vom

Moderator Alexander Gurgel trifft im Sommerinterview Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Und der hat klar Worte was die Rückkehr zur Normalität nach Corona betrifft. 

Mehr

Kein Knast für Hells-Angels-Chef Hanebuth

Vom

 

Nach drei Prozesstagen steht nun fest: Der Boss der hannoverschen Hells Angels, Frank Hanebuth, kann aufatmen. Gemeinsam mit fünf weiteren Männern war er der gemeinschaftlichen Körperverletzung, Beihilfe zur Nötigung und dem Verstoß gegen das Waffenschutzgesetzt beschuldigt. Nun wurde Hanebuth zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen à 50 Euro verurteilt.

 

Mehr

Säugling von alkoholisiertem Urgroßvater erschlagen

Vom

Auf einer Familienfeier stürzt ein betrunkener Urgroßvater und erschlägt seine zwei Monate altes Urenkelkind. Heute fiel das Urteil gegen ihn in Hannover.

Mehr

Corona-Update: Weitere Lockerungen in Sicht?

Vom

Die Hoffnung war groß, dass der Sommer dem Coronavirus den Garaus machen würde. Die derzeit wieder steigenden Infektionszahlen lassen diese Hoffnung jedoch schwinden.

Mehr

Notnasen des Nordens: Diese Tiere suchen dringend ein neues Zuhause

Vom

Zahlreiche Hunde, Katzen, Kleintiere und Reptilien leben in den Tierheimen bei uns im Norden und warten Tag für Tag auf ein neues, liebevolles Zuhause. Viele von ihnen sind nur durch unglückliche Umstände im Tierheim gelandet, wurden ausgesetzt oder abgegeben. Vielleicht erobert eine Notnase ja Ihr Herz? Wir stellen sie Ihnen hier näher vor.

So schön das sonnige Wetter auch ist: Eure Haustiere fühlen sich auf einem schattigen, kühlen Plätzchen am wohlsten....

Gepostet von RTL Nord am Donnerstag, 6. August 2020
Mehr

Vom Traum zum Albtraum: Trotz TÜV wurde dieser Transporter zur Lebensgefahr!

Vom

Manuela kauft einen Transporter mit neuem TÜV- doch der Wagen hat lebensgefährliche Mängel. Ihr Anwalt, Bachelor Jan Kralitschka setzt sich jetzt für sie ein. 

Mehr

Brennende Barrikaden und fliegende Ziegelsteine – Hannover vor 25 Jahren

Vom

 

Brennenden Barrikaden, der Einsatz von Wasserwerfern und ein geplünderter Supermarkt – Vor genau 25 Jahren befand sich die Stadt Hannover im Ausnahmezustand. Bei den sogenannten Chaostagen lieferten sich ein Wochenende lang mehrere tausend Punks mit der Polizei bürgerkriegsähnliche Straßenschlachten. Doch wie kam es dazu?

 

Mehr

Mit dem Rad quer durch den Norden: Unterwegs auf dem Oste-Radweg

Vom

Coronabedingt fällt der Urlaub im Ausland für viele von uns in diesem Jahr flach. Dafür bietet sich aber die Chance, die eigene Heimat mal ganz neu zu entdecken - zum Beispiel mit dem Rad. Der Oste-Radweg führt einmal quer durch Niedersachsen, vorbei an Mooren, Melkhüs und dem „Eiffelturm des Nordens“.

Mehr