Von Hufschmieden, Stricklieseln und Salsatänzern: Der vierte Tag der RTL Nord-Sommertour

 

Rund 60 Kilometer wollen unsere Reporter Ricarda Thurow-Hartmann und Alexander Müschen heute auf ihrer Sommertour zurücklegen. Wieder unterwegs mit dem Tuk Tuk haben die beiden heute ein ambitioniertes Tagesprogramm.

Nach einer Nacht im Zelt, geht es für Ricarda und Alexander erstmal Richtung Sereetz, wo sie mit einem Hufschmied verabredet sind. Eine holprige Strecke führt sie 14 Kilometer weiter, wo der Hufschmied Rainer Povilaitis schon wartet. Ein wahrer Knochenjob, der vom Aussterben bedroht ist.

In Ratekau geht’s für die beiden dann noch in einen Häkel- und Nähkurs – eine lustige Runde, der unsere Reporter heute einmal beiwohnen, sich aber ein wenig vertüddeln. Ein Glück, dass die Profistrickerinnen dabei sind und zeigen, wie es richtig gemacht wird.

 

Einen wahren Profi haben unsere Reporter dann auch noch Sierksdorf am Strand getroffen. Tanzlehrer Rasoul gibt dort seit zehn Jahren Salsakurse.

Wie sich Ricarda und Alexander beim Tanzen geschlagen haben und ob das Tuk Tuk die Tour durch Schleswig-Holstein durchhält – das sehen Sie heute im vierten Teil der Serie!

 

>> Hier geht’s übrigens zum ersten, zweiten und dritten Teil der RTL Nord-Sommertour!

Mag ich