Einzigartige Uhren aus Hamburg


Luxusuhren gibt es ja viele und bei den Preisen gibt es häufig nach oben keine Grenzen. Doch wirkliche Einzelstücke gibt es trotzdem nicht oder nur selten. Bei Uli Glaser hingegen gleicht keine Uhr der anderen: In seinem Atelier in Hamburg haucht der Goldschmied über 100 Jahre alten Taschenuhren neues Leben ein. Da liegt der Preis eines Unikats schon mal bei knapp 200.000 Euro.

Was das Besondere an den Uhren ist, erfahren Sie von unserer Reporterin Franziska Starck im Video. Sie hat den Goldschmiedemeister in seinem Atelier besucht.

Leidenschaft für Schmuck


Dass der 59-jährige Uli Glaser eine solche Leidenschaft für Schmuck entwickelt hat, ist keine Überraschung: Als Sohn eines Goldschmieds begann er bereits sehr früh sich für das Handwerk zu interessieren. Seit 30 Jahren besitzt er schon sein eigenes Schmuckatelier in Hamburg-Bahrenfeld. Aber erst vor acht Jahren kam er auf die Idee, die sonst noch keiner hatte: historische Uhren auf weltweiten Auktionen zu kaufen und in Hamburg aufzupeppen.

Armbanduhr
Mag ich