Hamburg wählt: TV-Duell der Spitzenkandidaten Peter Tschentscher vs. Katharina Fegebank

 

Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg deutet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem ersten Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und der zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (B‘90/Die Grünen) an. Im ersten TV-Duell treffen die Spitzenkandidaten persönlich aufeinander. Klimawandel, Wohnungsnot, Wirtschaft – wer hatte die besseren Antworten auf Hamburgs drängende Fragen?


Können Peter Tschentscher und Katharina Fegebank – eigentlich enge Vertraute – überhaupt gegeneinander kämpfen? Wie sich die beiden Politiker im großen RTL Nord TV Duell geschlagen haben, sehen Sie im Video.


Wahlkampf-Duell in der Elbphilharmonie


Wer kann die Wähler bis zum 23. Februar überzeugen? Im RTL Nord TV-Duell in der Hamburger Elbphilharmonie konnten sich Peter Tschentscher (SPD) und Katharina Fegebank (B‘90/Die Grünen) jetzt noch einmal vorab an die Öffentlichkeit richten.

RTL Nord legte drängende Fragen zur Zukunft Hamburgs auf den Tisch: teure Mieten und hunderttausende Wohnungen, die fehlen. Klimaneutralität bis 2035 oder doch erst 2050? Ein öffentlicher Nahverkehr, der trotz der vielen Autos auf Hamburgs Straßen überlastet ist. Und wie könnte eine künftige Koalition überhaupt aussehen?

 

Es wird wohl ein Kopf-an Kopf-Rennen


Bisher waren Bürgermeister Peter Tschentscher und Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank enge Vertraute und Koalitionspartner. Nun sind sie direkte Konkurrenten im Kampf um Hamburgs höchstes Amt. Im großen TV Duell sind deshalb klare Antworten gefragt.

 

Mag ich