Trendsport XCO: Reporter Stephan kommt mächtig ins Schwitzen bei dem Training mit Hanteln

 

Liebe Zuschauer,

 

laut einer aktuellen Studie der Deutschen Krankenversicherung werden wir Deutschen immer mehr zu Sportmuffeln und wir Niedersachsen und Bremer sind da ganz vorn oder besser gesagt ganz hinten mit dabei, denn: wir sind deutschlandweit auf dem vorletzten Platz, was die Bewegungsfreude und Fitness angeht.


Da auch ich mich wiederfinde bei den „Wenig-Sportlern“, habe ich mir im Aspria in Hannover mal eine Sportart rausgesucht, die mir meinen eigenen Sportmuffel etwas austreiben soll.


Fündig geworden bin ich beim XCO-Training, einem Sport, der einen mit vermeintlich leeren Hanteln ordentlich ins Schwitzen bringt. In Wahrheit sind die Hanteln nämlich mit Schieferplättchen gefüllt, die bei uns einen Impuls auslösen und im Körper eine tiefe Anspannung der Muskulatur hervorrufen.

 

Mein Trainer für heute ist Julian Wilstermann, der mich und die anderen Kursteilnehmerinnen ordentlich ins Schwitzen bringt – wie das aussieht, sehen Sie im Video!

 

Sportliche Grüße,
Ihr Stephan

Mag ich