Stephan auf sauberer Mission gegen wilden Müll

 

Liebe Zuschauer,

Müll, Mülltrennung und Müllvermeidung sind Themen, die alle etwas angehen. Denn laut Abfallbilanz 2017 produziert jeder einzelne Niedersachse allein 607 Kilogramm Müll. Insgesamt sind das bei uns also 4,83 Millionen Tonnen, die in den Abfalleimer wandern.

Genau deshalb sollten wir darauf achten, Müll "richtig" zu entsorgen. 


Dass viele Leute bei uns in Niedersachsen das leider anders sehen, habe ich heute erlebt, als ich mit der schnellen Eingreiftruppe, einem Abfallfahnder und einer City-Handreinigerin der aha-Abfallwirtschaft Region Hannover unterwegs war. Die machen Jagd auf sogenannten „wilden Müll“ - also Sperrmüll und vermeintlich normalen Müll, der einfach wahllos abgestellt oder weggeworfen wird.

Was wir da auf nur einer kleinen Tour gefunden haben und wie dieser Müll beseitigt wird, sehen Sie im Video!

 

Liebe Grüße,

Ihr Stephan

 

Stephan räumt auf
Mag ich