Regionalreporter Stephan zu Gast beim Shantychor Lohnde


Liebe Zuschauer,

heute bin ich besonders mutig, denn ich…singe.

Als Kind des Nordens haben mir schon immer Shantychöre und Seemannslieder gefallen und jetzt habe ich einfach mal einen gefragt, ob ich bei ihnen mitsingen darf.

Der Shantychor Lohnde besingt seit 1989 fleißig maritime Themen und proben gerade für ihr erstes großes Konzert in diesem Jahr am 18.3.

Bei einer der Proben durfte ich zuhören und tatsächlich auch ein wenig mitsingen - bei einem der bekanntesten Seemannslieder der Welt, „La Paloma“.

Wie ich mich geschlagen habe, sehen Sie hier im Video.

Maritime Grüße und ein schönes Wochenende,

Ihr Stephan


>> Mehr von unserem Reporter Stephan Lang gibt's hier!

Wer den Shantychor Lohnde einmal Live sehen möchte, hat bereits am Sonntag die Chance. Dann gibt es in Seelze ein großes musikalisches Frühschoppen.

Mag ich