Prost! Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer machen Wein

 

Es geht doch nichts über ein gutes Glas Wein unter Freunden –  noch besser, wenn der Tropfen sogar selbst gemacht ist. Gesagt, getan: Moderator Joko Winterscheidt, Schauspieler Matthias Schweighöfer und Winzerin Juliane Eller haben heute in Hamburg ihren ersten Riesling vorgestellt. Und dass die drei wirklich richtig dicke Freunde sind, haben wir beim Dreh gemerkt.

 

Im Video haben wir mal die besten Outtakes zusammengefasst.

 

Per Facebook ins Weingeschäft eingestiegen

 

Joko Winterscheidt wurde vor ein paar Jahren von Winzerin Juliane Eller ganz unkompliziert auf Facebook angeschrieben: Ob er nicht mal Interesse hätte, sich über Wein zu unterhalten. Hatte er! Juliane Eller will das Weingeschäft moderner machen. Joko wird Investor und holt noch Matthias Schweighöfer mit ins Boot.

 

Aus Geschäftspartnern werden Freunde

 

Es ist ihr Humor, der die drei von Anfang an verbindet. Aus den Trauben-Liebhabern werden Freunde. Seit 2017 vertreiben und produzieren Juliane, Matthias und Joko mittlerweile ihren eigenen Wein. Erst Grauburgunder, dann Rosé, jetzt der neue Riesling. Der Name des Weins – wie hätte er anders auch lauten können – „3 Freunde“.

 

Autoren: Eva Harms/Mareike Baumert

 

Mag ich