Digitaler Austausch: Senioren in Loxstedt lösen bei Stammtisch gemeinsam Computerprobleme


Die Idee kam vor zehn Jahren, als viele in Rente gingen und merkten, dass das mit dem Computer manchmal doch ganz schön kompliziert ist: Schnell war ein PC-Stammtisch ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich einige rüstige Rentner in Loxstedt regelmäßig zum digitalen Austausch.

Treffpunkt im Jugendzentrum

Alle zwei Wochen wird sich vormittags im Jugendzentrum zusammen gesetzt, dann, wenn es genug Platz gibt - und vor allem WLAN. Für sie alle gehören Handy, Tablet und Co zum Alltag. Gibt es allerdings Probleme bei der Bedienung oder kommen Fragen auf, helfen sich die Rentner hier gegenseitig. 

Unsere Reporterin Neele Knetemann hat beim Stammtisch vorbeigeschaut.

>> Der nächste PC-Stammtisch ist am Donnerstag, 14. März, 10-12 Uhr, Düne 4, Dünenfährstraße 4, 27612 Loxstedt. Kontakt: Tel. 04744/3328

PC-Stammtisch in Loxstedt
Mag ich